Ab wann PN verschicken ?

Hier kann über aktuelle Probleme diskutiert werden.
Antworten
Kachinanavajo
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2013, 21:32

Ab wann PN verschicken ?

Beitrag von Kachinanavajo » 28.08.2013, 11:56

Ich wollte mal fragen, ab wann ich denn PN´s verschicken kann/darf ?

In erster Linie geht es darum Personen welche mich Anschreiben bzw etwas persönliches Fragen, würde ich sehr gerne in einer PN antworten

schattenmann
~
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2008, 17:15

Beitrag von schattenmann » 28.08.2013, 21:36

Normalerweise an dem Moment, wenn man die Suchfunktion entdeckt hat ;-)

(10 PN's wurden mal festgesetzt)

Kachinanavajo
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2013, 21:32

Beitrag von Kachinanavajo » 28.08.2013, 21:38

Puuuuhhhhhh ich sehe bereits schon das "Tumbleweed" durchrollen..........

Wie damals in den guten alten Western........

schattenmann
~
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2008, 17:15

Beitrag von schattenmann » 28.08.2013, 21:41

Ja, das Forum hier hat auch schon bessere Zeiten gesehen...

Tja... Schreib am besten ein paar Antworten (auch ruhig an dich selber), bis die 10 voll sind...

Kachinanavajo
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2013, 21:32

Beitrag von Kachinanavajo » 28.08.2013, 21:42

schattenmann hat geschrieben:Normalerweise an dem Moment, wenn man die Suchfunktion entdeckt hat ;-)

(10 PN's wurden mal festgesetzt)

ich atte ja schon in den FAQ gesucht und gefunden.....

Es gibt drei mögliche Gründe dafür: Du bist nicht registriert bzw. eingeloggt, der Board-Administrator hat das Private Nachrichten-System für das gesamte Board abgeschaltet oder der Administrator hat dir das Schreiben von Privaten Nachrichten untersagt. Falls das letzte zutreffen sollte, solltest du ihn fragen, warum.

Es war lediglich eine Frage bzw. Feststellung :roll:

schattenmann
~
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2008, 17:15

Beitrag von schattenmann » 28.08.2013, 21:45

Naja, eigentlich wurde es so festgesetzt, das man erst 10 Forenbeiträge geschrieben haben muss, ehe die PN's funktionieren... Die FAQ ist dahingehend unvollständig...

Und hier ein Problem, über das du früher oder später auch stolpern wirst:
in diesem Forum sind weder Administratoren noch Moderatoren unterwegs...

Diejenigen die es gibt, kannst du zwar per PN anschreiben - aber wirst keinerlei Antworten bekommen, weil jene schlicht nicht mehr hier her kommen...

Vgl. Wüstenteufel... Die Analogie hat schon gepasst ;)

(nur noch wenige Beiträge ;)

Kachinanavajo
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2013, 21:32

Beitrag von Kachinanavajo » 28.08.2013, 21:46

schattenmann hat geschrieben:Ja, das Forum hier hat auch schon bessere Zeiten gesehen...

Tja... Schreib am besten ein paar Antworten (auch ruhig an dich selber), bis die 10 voll sind...


Über Sinn und Unsinn läßt sich streiten :D

Hey aber ich find Selbstgespräche toll, wir lachen dann immer ganz viel.....
und fragen uns was die anderen von uns denken sollen....... :P

Ja ich bin schon sehr überrrascht, über die vielen Antworten...... Heute morgen dachte ich noch, ok die arbeiten ALLE! Nur ich mach mir nen Lenz, doch dann kam mein alter ego wieder und wollte mit mir Pokern. Und ich hätte es ja wissen sollen, er brachte die Freunde Jack und Jim mit.....

Kachinanavajo
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2013, 21:32

Beitrag von Kachinanavajo » 28.08.2013, 21:49

schattenmann hat geschrieben:Naja, eigentlich wurde es so festgesetzt, das man erst 10 Forenbeiträge geschrieben haben muss, ehe die PN's funktionieren... Die FAQ ist dahingehend unvollständig...

Und hier ein Problem, über das du früher oder später auch stolpern wirst:
in diesem Forum sind weder Administratoren noch Moderatoren unterwegs...

Diejenigen die es gibt, kannst du zwar per PN anschreiben - aber wirst keinerlei Antworten bekommen, weil jene schlicht nicht mehr hier her kommen...

Vgl. Wüstenteufel... Die Analogie hat schon gepasst ;)

(nur noch wenige Beiträge ;)


Hmmmmm aber soll ich dann wirklich noch die "wenigen" Beiträge schreiben, wenn hier eh kaum jemand unterwegs ist ? Und Du lieber Schattenmann? Was machst Du denn noch hier, außer Leuten helfen die 10 Beiträge zu schaffen ?

schattenmann
~
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2008, 17:15

Beitrag von schattenmann » 28.08.2013, 21:51

Naja, immerhin werden noch keine Kachina's der Administratoren von diesem Board angefertigt, um nachfolgenden Usern zu zeigen "du - das wären dann die Götter hier" ;-)

.o(obschon sich die ein oder andere Legende schonmal breit machte) ;)

Aber ja, der Sinn dieser Massnahme hat sich, seitdem ich hier bin, noch keinem User ergeben...

EDIT sacht:

naja, ab und an sind ein paar gute Tipgeber hier unterwegs... Vgl. FRAGEN ist so einer (der ist über Jahre hinweg treu geblieben, bsp...)

Ausgestorben ist das Forum nicht - nur Offizielle, die gibts hier nicht mehr...

Kachinanavajo
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2013, 21:32

Beitrag von Kachinanavajo » 28.08.2013, 21:55

schattenmann hat geschrieben:Naja, immerhin werden noch keine Kachina's der Administratoren von diesem Board angefertigt, um nachfolgenden Usern zu zeigen "du - das wären dann die Götter hier" ;-)

.o(obschon sich die ein oder andere Legende schonmal breit machte) ;)

Aber ja, der Sinn dieser Massnahme hat sich, seitdem ich hier bin, noch keinem User ergeben...

Es wäre ja auch schlimm wenn sich hier Kachina´s "breit" machen würden, aber eines muß ich schon sagen: " Ich habe eine Vorstellung, einen Beitrag und hier im Smalltalk geschrieben...... Also 3 Themen, und 2 mal ist mein Nick aufgefallen. Tyler sagt gerade, dass die Leute hier sehr gebildet sein müssen..... Und Tyler hat immer Recht.....

schattenmann
~
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2008, 17:15

Beitrag von schattenmann » 28.08.2013, 21:56

Übrigens: was ich hier mache...

Ab und zu ein paar Fakten zur Schweiz korrigieren, helfen wo ich kann, Hilfe rausnehmen wo ich sie finden kann...

Ich bin Stellensuchend seit meiner Anmeldung hier.....

schattenmann
~
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2008, 17:15

Beitrag von schattenmann » 28.08.2013, 21:58

Tyler?

naja, was MIR persönlich aufgefallen ist, das seit etwa zwei Jahren der Akademiker-Teil der Foristen hier dramatisch ansteigend ist...

Waren es bis etwa 2011 rum eigentlich nur "Normalgebildete", finden sich hier immer mehr Hochschulabsolventen...

Was eine philosophische Frage nach sich zieht:
ist dies eine Folge der - durch Bolognia ausgelöste - Verakademisierung der Gesellschaft, oder eine Folge der - sry - sinkenden Allgemeinbildung bei Akademikern?

(immerhin: noch vor wenigen Jahren hat sich doch jeder schon iwo mal beworben, und war nicht so totaler Anfänger wie die meisten Studienabsolventen, die hier schreiben ("noch nie beworben" und so)... Fällt ja schon auf irgendwie)

Kachinanavajo
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2013, 21:32

Beitrag von Kachinanavajo » 28.08.2013, 22:03

schattenmann hat geschrieben:Übrigens: was ich hier mache...

Ab und zu ein paar Fakten zur Schweiz korrigieren, helfen wo ich kann, Hilfe rausnehmen wo ich sie finden kann...

Ich bin Stellensuchend seit meiner Anmeldung hier.....
Dann haben wir das gleiche Leid.......! Und ich will nur nen Tipp für meine Bewerbung als VL ! By the way...... Shell sucht einen Bezirksleiter in Raum Zürich und Ostschweiz......

Kachinanavajo
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2013, 21:32

Beitrag von Kachinanavajo » 28.08.2013, 22:05

schattenmann hat geschrieben:Tyler?

naja, was MIR persönlich aufgefallen ist, das seit etwa zwei Jahren der Akademiker-Teil der Foristen hier dramatisch ansteigend ist...

Waren es bis etwa 2011 rum eigentlich nur "Normalgebildete", finden sich hier immer mehr Hochschulabsolventen...

Was eine philosophische Frage nach sich zieht:
ist dies eine Folge der - durch Bolognia ausgelöste - Verakademisierung der Gesellschaft, oder eine Folge der - sry - sinkenden Allgemeinbildung bei Akademikern?

(immerhin: noch vor wenigen Jahren hat sich doch jeder schon iwo mal beworben, und war nicht so totaler Anfänger wie die meisten Studienabsolventen, die hier schreiben ("noch nie beworben" und so)... Fällt ja schon auf irgendwie)


Du kennst Tyler nicht ? :shock: ???? Er wird gerade sauer....... :D War nur ein kleiner Bezug auf den "Alter Ego" und die "Selbstgespräche".....


Tyler Durden........ you have been warned.........

schattenmann
~
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2008, 17:15

Beitrag von schattenmann » 28.08.2013, 22:05

ICH bin kein Akademiker (darum hab ich ja auch keinen Job)...
Und in's Management werde ich nie gelangen... (ich bin froh wenn ich irgendwo mal Rundablagen-Service oder Archivspeditör werden darf... Zu mehr ist meine Berufsmatura wohl nicht mehr zu gebrauchen)

Aber danke für den Tip :)

schattenmann
~
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2008, 17:15

Beitrag von schattenmann » 28.08.2013, 22:07

BTW: siehste, schon hast du die 10 Beiträge zusammen ;-)

Stichwort: Sinn und Unsinn dieser Regelung ;-)

Kachinanavajo
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2013, 21:32

Beitrag von Kachinanavajo » 28.08.2013, 22:15

schattenmann hat geschrieben:ICH bin kein Akademiker (darum hab ich ja auch keinen Job)...
Und in's Management werde ich nie gelangen... (ich bin froh wenn ich irgendwo mal Rundablagen-Service oder Archivspeditör werden darf... Zu mehr ist meine Berufsmatura wohl nicht mehr zu gebrauchen)

Aber danke für den Tip :)

Soll ich Dir was sagen? Ich bin auch kein Akademiker und werde es wohl auch nie werden. Sag nie "Nie" ;-) Es kann vieles passieren womit Du bisher nicht gerechnet hast.

Antworten