Abbruch student nichtmal erstes semester

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
mAiku

Abbruch student nichtmal erstes semester

Beitrag von mAiku » 16.12.2008, 13:20

Hallo alle miteinander.

Ich habe vor mein elektrotechnik studium noch im ersten Semester abbzubrechen ,da ich es nicht schaffe und mir das Studium ans ich zu trocken ist.
Wir haben zwar Praktische Fächer aber dort wird nicht das durchgenommen was man auch in den Theoretischen Fächern lernt.

Nun möchte ich mich um nen Ausbildungsplatz im selben Fachbereich bemühen und habe mich gefragt wie ich es am besten erwähne.

Hier mein Ansatz:

Seid dem 22.09.2008 Studiere ich Elektrotechnik im Ersten Semester und muss leider feststellen das mir das Studium zu wenig Möglichkeiten bietet mein gelerntes Umzusetzen.
Deshalb suche ich nun im selben Fachbereich eine Ausbildung die mir das bietet, was das Studium nicht konnte. Einen Praxis orientierten Lehrgang.

Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley » 16.12.2008, 14:50

Abgesehen von den Fehlern könntest du das schon so schreiben. Hier hat aktuell auch gerade das Problem, sein Studium in der Fachrichtung Elektrtechnik abzubrechen. Ihr könntet euch gegenseitig unterstützen.

Stella.2802

Beitrag von Stella.2802 » 16.12.2008, 17:52

Hi!

Ich frage mich, warum Du das Studium erwähnen willst - Du hast nicht so lange studiert dass Du eine große Lücke im Lebenslauf hättest, die Du vertuschen müsstest/solltest....

Vielleicht lässt Du das einfach aus dem Lebenslauf draußen?

Grüße

RipperMac

Beitrag von RipperMac » 16.12.2008, 19:52

Huhu, grad zufällig gelesen. Da wurd wohl auf meinen Beitrag verwiesen. ich bin fast in einer identischen Situation. Hab auch grad erst angefangen zu studieren (auch elektrotechnik) und werde es wohl auch abbrechen.