Abendschule ( ABI) und Job

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
zucka
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2009, 18:54

Abendschule ( ABI) und Job

Beitrag von zucka » 31.08.2009, 09:43

hallo, ich habe mich entschlossen meine abitur nachzumachen. Mein letzer Arbeitsgeber hat mir vor 2 Wochen gekündigt, da im dass nicht gepasst hat. Die Schultage sind erstmal DO u Fr. ( in nen halben Jahr kommen noch 2 dazu), was den meisten Chefs im Verkauf nichtg gelegen kommt. --die "starken Tage" Desswegen will ich jetzt auch Teilzeit arbeiten.

meine Frage: soll ich in der Bewerbung erwähnen das ich mich weiterbildeund es damit verbinden warum ich Teilzeit arbeiten will?
und wie soll ich das formulieren?

ICh finde meine Bewerbung generel schlecht.



Ich habe meine Lehre als Einzelhandelskauffrau mit Diplom und Auszeichnung abgeschlossen und war in den beiden folgenden Jahren im Verkauf tätig.

Bei der Firma .... war ich Filialleitung, wodurch ich gewohnt bin Verantwortung zu übernehmen. Meine Aufgabenschwerpunkte lagen in den Bereichen Reklamationsbearbeitung, Kassenabrechnung, Inventur und Personalführung.

Da ich mich ständig weiterbilde, mache ich ab Oktober die Berufsreifeprüfung, welche ich ende 2010 abschliesse.

Da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, gehört die freundliche, verkaufsfördernde Kundenbetreuung zu meinen Stärken. Ein starker Leistungswille sowie meine Belastbarkeit sehe ich als gute Voraussetzung für dieses Tätigkeitsfeld.


Bitte Bitte hilfe

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 31.08.2009, 19:17

meine Frage: soll ich in der Bewerbung erwähnen das ich mich weiterbildeund es damit verbinden warum ich Teilzeit arbeiten will?
und wie soll ich das formulieren?
Ja, das kannst du durchaus reinschreiben. Wie du das formulieren kannst, hängt auch davon ab, was du denn mit dieser Abi-Weiterbildung ingesamt erreichen willst. Denn es gibt ja bestimmt Gründe, warum du dich dafür entschieden hast.

zucka
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2009, 18:54

Beitrag von zucka » 31.08.2009, 20:21

also das ABI mach ich eigendlich weil ich "nur" einen Lehrabschluss habe. Konkreteres habe ich mir auch noch nicht überlegt. Ich habe nämlich letze Woche paar Bewerbungen weggeschickt und auf alle ne Absage bekommen.

Wo soll ich denn den Satz hinschreiben? Nach welchem Satz?

Danke

Antworten