Abitur als Fremdprüfung

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
francinle
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2010, 10:24

Abitur als Fremdprüfung

Beitrag von francinle » 28.07.2010, 10:37

Hallo,
ich habe mich dafür entschieden Abitur mittels einer Fremdprüfung zu erlangen.
Habe schon bei Google und anderen Suchmaschinen Informationen dazugesucht, wie ich mich und wo ich mich anmelde habe ich herausgefunden.
Leider konnte ich keine Antwort bekommen wie eine Abiturprüfung abläuft. Denn ich bin schon einige Jahre aus der Schule.
Das ich eine 2.Fremdsprache brauche ist mir klar ich Spreche Englisch und Spanisch.

Danke für euere Antworten schon im Vorraus!

:) Francinle :)

Esprit
Bewerbungshelfer
Beiträge: 443
Registriert: 25.09.2009, 13:35

Beitrag von Esprit » 29.07.2010, 22:51

Frag doch einfach bei der Institution, wo Du Dich für die Prüfung anmeldest. Die müssten Infos dazu haben.

HannesSpiel
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010, 15:12

Beitrag von HannesSpiel » 03.08.2010, 12:25

Als Zweites kannst einfach mal auf den Seiten deines Kultusministeriums schauen, dort stehen auch Infos zur Nichtschülerprüfung. Allgemeine Infos findest hier: http://www.abi-nachholen.de/externenpruefung.html

Maxi_Neu
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2010, 09:56

Beitrag von Maxi_Neu » 02.11.2010, 10:10

Hi,
das weiss ich leider nicht genau, ich finde aber auf Google sehr viel zum Thema "Abiturprüfung" oder Abiturprüfungen.
Kommt wohl auch darauf an, wo du gemeldet bist, also welches Bundesland.
Viel Glück und lieben Gruß,
Maxi

Antworten