Abitur
Abitur
Hallo,
ich habe im Sommer dieses das fachgebundene Abitur gemacht, das mich jedoch nur zu einem Studium an einer FH berechtigt. Deshalb frage ich, welchen "Zusatz" (Prüfung etc.) ich bräuchte, wo ich diesen machen kann, um die allgemeine Hochschulreife zu erwerben. Ich habe schon diesbezüglich viel recherchiert, doch bislang erfolglos.
Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.
ich habe im Sommer dieses das fachgebundene Abitur gemacht, das mich jedoch nur zu einem Studium an einer FH berechtigt. Deshalb frage ich, welchen "Zusatz" (Prüfung etc.) ich bräuchte, wo ich diesen machen kann, um die allgemeine Hochschulreife zu erwerben. Ich habe schon diesbezüglich viel recherchiert, doch bislang erfolglos.
Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.
- Marlenchen
- Bewerbungshelfer
Hier steht was: http://www.leu.bw.schule.de/bild/schul_ab-AllgHSR.html
Soweit ich das verstanden habe, ist der Nachweis einer zweiten Fremdsprache erforderlich.
Rufe die dort angegebenen Personen mal an oder schreibe ihnen eine E-Mail.
Soweit ich das verstanden habe, ist der Nachweis einer zweiten Fremdsprache erforderlich.
Rufe die dort angegebenen Personen mal an oder schreibe ihnen eine E-Mail.
OK, verstanden, nur kann mir jemand erklären, wie es möglich ist, wenn man sich nur für ein Studium einschreiben kann, dass (als blödos Beispiel, hab ich aus seinem Lebenslauf auf wikipedia) Kaya Yanar gleizeitig Phonet, Anglistik und Phonet studiert hat? Hab auch andere "Berühmtheiten" unter die Lupe genommen, und die haben auch mehr als ein Studium gemacht. Wie ist das möglich?
Schreibt man sich für ein Studium ein, bspw. Anglistik, und kann nebenbei noch Germanistik und Sprachwissenschaften anhängen? Also ein Hauptstudium in Anglistik und Germ./Sprachw. als Nebenfächer (zwei Stück)???
Ich bin etwas durcheinander.
Schreibt man sich für ein Studium ein, bspw. Anglistik, und kann nebenbei noch Germanistik und Sprachwissenschaften anhängen? Also ein Hauptstudium in Anglistik und Germ./Sprachw. als Nebenfächer (zwei Stück)???
Ich bin etwas durcheinander.