Abitur und nu? Berufswahl und Studienwahl

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
steffik
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2004, 14:07

Abitur und nu? Berufswahl und Studienwahl

Beitrag von steffik » 13.07.2004, 14:15

Hallo! ich habe im juni mein abi gemacht und bin immer noch auf ausbildungsuche. einige bewerbungen hab ich schon geschrieben aber immer absagen bekommen. möglicherweise jags an meinem anschreiben... :( wie kann ich die bewerbung schreiben um auf mich aufmerksam zu machen und als bewerber in frage kommen??? Bitte ganz schnll um hilfe!

Claudia
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 21:02

Beitrag von Claudia » 13.07.2004, 16:22

Hallo Steffik,

willkommen im Forum. Vielleicht kannst du uns mal ein Anschreiben von dir hier reinsetzen, dann können wir zusammen gucken, was gut ist und was man noch verbessern könnte.

LG
Claudi

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 13.07.2004, 22:28

Hallo steffik,

du müsstest dazu schreiben, welche Ausbildung du anstrebst, wo du deine Stärken und Schwächen siehst und wo du besonders gut in der Schule warst. Es hat so den Anschein, dass du noch nicht so recht weißt, was du willst. Am besten du führst erst eine Analyse durch: http://www.bewerbung-schreiben.de/perso ... alyse.html

Oder stellst dein Anschreiben hier rein.

Oder du führst mal einen Test zur Berufswahl durch.

Antworten