Absage, aber Stelle nach 2 Monaten wieder in der Zeitung.

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
jagger31
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2009, 11:56

Absage, aber Stelle nach 2 Monaten wieder in der Zeitung.

Beitrag von jagger31 » 17.02.2009, 12:07

HI

Ich hatte mich vor 2 Monaten einmal bei einer grossen Firma beworben (Industriemechaniker).

Hatte aber eine Absage bekommen.

Nun sehe ich gerade in der Zeitung, die selbe Stelle ist wieder frei und wird wieder angeboten.

Ich frage mich ob ich mich da wieder bewerben sollte.
Aber wenn die mich haben wollten, hätten die doch nur schauen müssen, das ich mich schon mal beworben hatte vor 2 Monaten.

Meint ihr man sollte sich trotzdem noch mal bewerben?


Gruss
Jagger

Stella.2802
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2008, 14:08

Beitrag von Stella.2802 » 17.02.2009, 17:43

Es kommt, denke ich, darauf, an, warum Du eine Absage bekommen hast - wurd die irgendwie begründet?

Du könntest mit einer anderen Bewerbungsstrategie nochmal schreiben und darauf hinweisen, dass Du Dich schonmal beworben hattest.
Ich selbst musste aber die Erfahrung machen, dass sich das Unternehmen bei meinem zweiten Versuch nichtmal zurückgemeldet hat, die Chancen könnten auch bei Dir schlecht sein.

jagger31
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2009, 11:56

Beitrag von jagger31 » 17.02.2009, 18:19

- wurd die irgendwie begründet?
Das man sich entschuldig hatte, das die Entscheidung über meine Berwerbung so lange dauerte.
Ich auch unter der engeren Auswahl war, aber sich für einen anderen Entschieden hatte, wo man meinte das er eher zur Firma passt.
An meiner Qualifikation lag es aber nicht.

so ungefähr war die Absage.

gruss
jagger

Stella.2802
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2008, 14:08

Beitrag von Stella.2802 » 18.02.2009, 13:34

Wenn es nur daran scheiterte, dass ein anderer Bewerber besser war könntest Du es tatsächlich nochmal versuchen, denke ich,

Antworten