Absage, Absage, Absage...

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
miesmuschel
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2008, 10:44

Absage, Absage, Absage...

Beitrag von miesmuschel » 26.04.2009, 11:14

Hallo!

Und schon wieder eine Absage erhalten für eine Ausbildung.
In der Firma wo ich unbedingt hin wollte... ich hatte einen Eignungstest den ich bestanden habe und dann ein Vorstellungsgespräch, das meiner Meinung nicht sehr gut war, naja und dann kam auch schon die Absage....

Dabei klang es erst recht gut da mein Vater dort arbeitet, und er auch den Leuten sagte das ich mich bewerbe usw. und es hieß dann auch das ich gute Chancen hätte... Tja... so viel zum Thema.

Alles scheiße :( :cry: ich habe noch ein paar Bewerbungen am laufen, aber ich muss mich heute wieder hin setzen, und mehr schreiben, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr.

sebcoe
~
Beiträge: 423
Registriert: 10.03.2009, 16:05

Beitrag von sebcoe » 26.04.2009, 12:54

bloß nicht aufgeben, immer weiter machen, Beharrlichkeit siegt, wirst sehen

setz dir ein ziel, jeden tag 3 oder 5 bewerbungen verschicken...

miesmuschel
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2008, 10:44

Beitrag von miesmuschel » 26.04.2009, 13:41

Ja das problem ist wo nicht gesucht wird, kann man ich auch nicht bewerben :( heute habe ich ein paar geschrieben, und werde sie auch verschicken. Mehr Firmen als 5 habe ich jetzt aber leider auch nicht mehr gefunden.

Ich hoffe manche Firmen melden sich noch.

Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12159
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN » 01.05.2009, 17:18

sebcoe hat geschrieben:setz dir ein ziel, jeden tag 3 oder 5 bewerbungen verschicken...
Variante: Alle 5 Tage eine... aber die individuell + mit Überlegung! ;-)

wishka15
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.2009, 12:28

Beitrag von wishka15 » 06.05.2009, 18:12

FRAGEN hat geschrieben:
sebcoe hat geschrieben:setz dir ein ziel, jeden tag 3 oder 5 bewerbungen verschicken...
Variante: Alle 5 Tage eine... aber die individuell + mit Überlegung ! ;-)

naja ich weiss nicht so spät im jahr ist alle 5 tage eine auch wieder nichts was ich dir raten würde, aber sonst ist individuell + mit Überlegung gut!!!

Antworten