Absage-Antwortbrief

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
room_113

Absage-Antwortbrief

Beitrag von room_113 » 23.10.2008, 14:06

hallo allerseits...

ich möchte einen Absage-Antwortbrief verfassen,um einen Guten Eindruck beim Arbeitgeber zu hinterlassen um ihn nochmal mein Interesse und Kreativität zu zeigen.

Aus diesem Grund würde ich gerne mal umhören,ob jemand tipps und auch Muster oder ähnliches hätte...die ich studieren will um eins selber zu verfassen.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe & Antwort

Beste Grüße

der Bewerber :D

KillrAngel
Bewerbungshelfer

Beitrag von KillrAngel » 23.10.2008, 19:18

Du meinst dankend absagen! Da gibt es aber dennoch keinen guten Eindruck, wenn die dich haben wollten und du aber nicht willst.

Habe meins leider gelöscht, wie ich merke. Aber davon kursieren genug im Internet rum.

room_113

Beitrag von room_113 » 23.10.2008, 22:18

@KillrAngel

nein ich möchte nicht absagen...sondern eine Antowort schreiben auf eine Absage die ich von meiner Bewerbung bekommen habe!

habe im Netz nichts diezbezüglich gefunden!! :(

FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN » 23.10.2008, 23:01

An welchem Punkt des Bewerbungsprozesses bist Du denn ausgeschieden, Room_113? Weisst Du, aus welchen Gründen?

Weitere wichtige Punkte: Dein Alter, Dein bisheriger Werdegang, Art des Unternehmens und des Jobs... Du merkst schon: Das meiste weiss niemand ausser Dir! Aber wenn Du ein wenig (besser: viel!) Hintergrund zur Situation lieferst und Deine bislang beste Version hier einstellst, wird man Dir vermutlich weiter helfen können...

room_113

Beitrag von room_113 » 24.10.2008, 01:12

@Fragen

Ich habe mich initiativ für eine Anstellung als Architektin beworben, da ich vor einem halbem jahr mein Studium beendet habe.