Absage bekommen, nun wieder bewerben?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
finch
Beiträge: 34
Registriert: 08.06.2008, 13:50

Absage bekommen, nun wieder bewerben?

Beitrag von finch » 04.02.2011, 22:09

Hallo,

ich habe mich bei einer Firma initiativ für eine Diplomarbeit beworben. Habe dort geschrieben, dass ich einem Bereich was schreiben möchte... vor ein paar Tagen habe ich die Absage bekommen (2 Monaten nach der Bewerbung). Es stand drin, dass ich nicht in die engere Auswahl gekommen bin.
Nun hat diese Firma eine konkrete Stelle ausgeschrieben, Diplomarbeit für einen anderen Bereich (meine andere Vertiefung).

Die Kontaktperson ist die gleiche, soll ich mich auf die Stelle bewerben? Online Bewerbungen werden doch sicher eine zeitlang aufgehoben?!?
Und die Personalerin wird wahrscheinlich auch nicht so schnell vergessen haben, dass ich mich vor kurzem erst dort für was anderes Beworben habe...

Grüße

sebcoe
~
Beiträge: 423
Registriert: 10.03.2009, 16:05

Re: Absage bekommen, nun wieder bewerben?

Beitrag von sebcoe » 05.02.2011, 08:21

nun wieder bewerben?

nein, vergebene Liebesmühe.

finch
Beiträge: 34
Registriert: 08.06.2008, 13:50

Beitrag von finch » 05.02.2011, 19:12

Nun ja, ich würde mich ja in einer anderen Fachabteilung bewerben und dort Sitz jemand anderes der entscheidet. Es geht halt nur über die selbe Personalerin...

Ich schau dann mal lieber bei anderen Firmen...

Antworten