Absage ohne Test, obwohl alle vorraussetzungen erfüllt?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
deinpapa
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2007, 17:09

Absage ohne Test, obwohl alle vorraussetzungen erfüllt?

Beitrag von deinpapa » 29.03.2007, 17:16

Hallo @ll,

vor einiger Zeit habe ich mich bei der Polizei für den Mittleren Dienst beworben, FOS mit Glatt 3,0 Schwimmnachweis dabei, auch alle anderen Vorraussetzungen sind erfüllt.

Im Bewerbungsbogen wurde folgendes gefragt:

ob man bereits vorbestraft wäre?
Meine Antwort: Nein

Waren sie bereits in einem Ermittlungsverfahren verdächtigt?
Meine Antwort: Ja

Nun gut, alles weggeschickt, kurz darauf gab es Post ich sollte denen eine Kopie vom Ermittlungsverfahren senden, wegen Aktenzeichen und bla blub.

Gesagt getan, wieder kurz darauf im Briefkasten: Absage……..

Mir wurde in diesem Ermittlungsverfahren gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, allerdings wurde dieses Ermittlungsverfahren nach §170 Abs. 2 Strafprozessordnung, eingestellt, Videoband war vorhanden -> Notwehr!

Wiki sagt folgendes:

Das Gericht hat hierbei noch einmal die Anklageschrift auf das Vorliegen eines hinreichenden Tatverdachts i. S. v. § 170 StPO zu prüfen. Dies hat den Sinn, dass der Angeschuldigte nicht unnötig der öffentlichen Hauptverhandlung ausgesetzt sein soll. Wird die Anklage durch Beschluss zugelassen, beginnt das Hauptverfahren.

Es gab somit keine Verhandlung und keine Verurteilung, somit nicht vorbestraft.

Wieso bekomm ich dennoch eine Absage, ohne Begründung obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind, ohne an einem Einstellungstest Teilzunehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :(

mfG

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 29.03.2007, 18:03

Helfen kann ich dir da nicht.

Vielleicht sind die der Meinung, dass du anders hättest handeln sollen. Oder in den Akten steht noch mehr, als du weißt. :?

Antworten