Ist das so schlimm, wenn betriebswirtin ist und als autmobilkauffrau arbeiten möchte? ist gut, wenn man ne bessere ausbildung hat.. so müssten doch eigentlich die chefs denken, oder?
Das kommt auf den Chef und sein Ego an.
Ich bin Assistentin und in meinen Vorstellungsgesprächen kommen immer so dezente Äußerungen wie:
"äh...Ihr Abi ist besser als meines"
und
"oh, Sie haben da ja auch mal studiert...."
Habe jetzt einen Chef gefunden, den es nicht stört und hoffe, dass es auf Dauer so bleibt.
Lale, überdenk mal in Ruhe die Möglichkeiten, bevor du ganz aufgibst.
- Falls du dir vorstellen kannst, auch eine andere Marke zu verkaufen, könntest du dich bei anderen Autohäusern bewerben. Vielleicht nicht deine Traummarke, aber zumindest Autos.
- du bewirbst dich bei dem gleichen Unternehmen nächstes Jahr wieder, evtl mit verbesserten Bewerbungsunterlagen.
- Arbeitest du als Industriekauffrau? hast du Aufgaben, die auch in einem Autohaus anfallen würden? Könntest du vielleicht als Industriekauffrau in ein Autohaus "reinrutschen"?
- Wenn du meinst, dass es an deinem Betriebswirt liegt, den hast du doch ausbildungsbegleitend gemacht, oder? Du könntest ihn dezent vergessen zu erwähnen. Das wäre allerdings ein wenig schade, da du ja eigentlich ne super Qualifikation hast. Außerdem kein Garant, dass man dich dann nimmt.
- Oder du prüfst den Vorschlag von FRAGEN, und versuchst als Betriebswirtin in ein Autohaus oder Autokonzern zu kommen. verkauf..marketing, etc.
Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten..sie fallen mir nur nicht ein...