Absage

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
williboy
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2011, 11:02

Absage

Beitrag von williboy » 22.01.2013, 15:42

Hallo,

gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch beim Telefonmarketing. Das Gespräch war ok, nur hatten wir danach auch einen Aufnahmetest. Der Test war so blöd (keine richtigen Grammatik- oder Matheaufgaben), sondern irgendwelche Konzentrationsübungen, die nicht mal richtig beschrieben waren, was man da machen muss. Daher war der Test auch blöd ausgefallen.

Die Chefin meinte, dass ich zur Probe gar nicht kommen soll, weil der Test nicht gut war. Findet ihr das nicht blöd? Was wollen die mit dem Test erreichen?! Intelligenz kann man bei so einem Test auch nicht feststellen, da es nur irgendwelche blöden Konzentrationsübungen waren. Und genau beim Telefonmarketing ist es doch wichtig WIE man telefoniert und selbst der Test alleine ist doch zu wenig für eine Entscheidung oder etwa nicht?

Bin verärgert und überlege denen ein Mail zu schreiben, dass das nicht okay ist wie sie die Leute aufnehmen ohne sie telefoniert gehört zu haben oder soll ich es sein lassen?! Klar es ist umsonst, aber jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen... :D

LG Willy

ka9de
Beiträge: 99
Registriert: 10.12.2008, 14:58

Beitrag von ka9de » 22.01.2013, 18:05

Wenn du lieber Zeit investierst den Leuten zu sagen wie doof ihr Aufnahmetest ist, anstatt dich um ein besseres Angebot zu bemühen - klar, nur zu.
Ich würde dafür keine Minute verschwenden :)

Gruß

Antworten