schattenmann hat geschrieben:
mit bewerbern WIRD "schabernack" getrieben; die erfahrungen von mehreren leuten (nicht nur von mir) sind nicht wiederlegbar. was mich nun interessieren würde: wie stehen profis (leute die in dem bereich arbeiten, wie eauvive, so wie ich es aus anderen ihrer beiträge rausgelesen habe -> wenn meine annahme falsch ist sorry, aber ich geh sicher nicht auf das "bewerbungshelfer", weil dies nur eine "rangliste anhand forenbeiträge ist) zu solchen schwarzen schafen innerhalb der branche? (sprich: wird das innerhalb der branche einfach "akzeptiert/toleriert" oder wird - wenn sowas bekannt wird - schonmal gerügt?)
@ Schatten: nein, keine Angst, Du bist hier als Schweizer natürlich auch willkommen.Da hast Du missverstanden(Nachteil eines forums...)
Du hast auch vollkommen recht mit Deiner Feststellung bzgl. des "Schabernacks".Lass Dich doch nicht verdummen, das ist es doch was die wollen.Letztendlich wollen die dass DU für immer weniger Geld arbeitest! Dass die Feststellungen stimmen, bestätigt sich auch an der Tatsache, dass immer mehr Leute in diesem Forum dieselben Erfahrungen berichten
Natürlich wird das von den "Bewerbungshelfern" in diesem Forum bestritten, ist doch klar!Denen solltest Du am wenigsten glauben!
Eauvive hat geschrieben:Und ich wiederhole mich:
GAR nicht, weil ein Personalverantwortlicher in einem Unternehmen nichts, aber auch GAR nichts mit einem Personalverantwortlichen in einem anderen Unternehmen am Hut hat.
Im Gegenteil.
Im Grunde kann es einem nur recht sein, wenn die Konkurrenz das Personal verprellt. Denn dann kommt die Kompetenz zum eignen Unternehmen, das Image hebt sich positiv gegenüber dem des andren Unternehmens ab...
Edit:
Es gibt nicht DIE Branche in diesem Fall.
Welche Branche soll das bitte sein??
Jedes einzelne Wort in Deinem Beitrag ist eine Lüge, schämst DU Dich gar nicht die Leute so zu verarschen??
Wenn es vielleicht 10 Bewerber geben würde, mit Fachkenntnissen, die nur diese beherrschen, mag das vielleicht Sinn machen.Was macht es aber auf der anderen Seite, wenn man einen bestimmten Bewerber verarscht, und gleichzeitig 100 andere Bewerbungen erhält von anderen Bewerbern?Gar nichts!Die anderen Bewerber wissen doch von der Verarschung nichts und werden die Arbeitsstelle annehmen!
Der Vorteil ist nur, dass man den einen Bewerber eingeschüchtert hat, weil er doch eine soooo schreckliche Absage bekommen hat!
Weiterhin gibt es doch extra den Beruf "Personalverantwortlicher".Die haben doch den ganzen Tag nix anderes zu tun als sich über Arbeitskräfte zu unterhalten!Das bedeutet also, dass sie sehr wohl etwas miteinander zu tun haben!!
Und klar gibt es eine Branche bzw. viel mehr ein Bewerberverzeichnis,das für alle Firmen der jeweiligen Branche sichtbar ist und in dem steht wer aus der "Hand frisst" und wer nicht.Letztere sind dann zumeist die Arbeitslosen...
