Absagen wegen früheren Burnouts

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
Motschekiepchen

Absagen wegen früheren Burnouts

Beitrag von Motschekiepchen » 02.05.2011, 13:07

Hallo,

bei mir ist leider im November 2009 eine riesen Lücke entstanden.
Ich erlitt ein Burnout bis hin zu Depressionen. Ich ließ mich erfolgreich therapieren und nun bin ich wieder auf dem Dampfer. Ich bin Fachkrankenschwester für Intensiv und Anästhesiemedizin.
Ich durfte nun erfahren das mich Ehrlichkeit nicht weiterbringt. Ich muss dazu sagen das ich keine Schichtarbeit und Pflege mehr leisten kann.
Also habe ich nach Alternativen gesucht, wie telemedizinische Betreuung usw. Aber nein Absage! ich würde ja angeblich die Schulung nicht verkraften? Eine Frechheit und Unterstellung wie ich finde.
Die Leute wollen angelogen werden. Was soll ich blos machen? Eine Umschulung möchte ich weitest gehend umgehen.
Ich will doch einfach nur arbeiten und ich weiss das ich ein guter Mitarbeiter bin. Was soll ich blos machen, ich bin schier am verzweifeln!

Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum » 02.05.2011, 17:26

Ich muss dazu sagen das ich keine Schichtarbeit und Pflege mehr leisten kann.
Was bedeutet das für den Arbeitsalltag?

Motschekiepchen

Beitrag von Motschekiepchen » 02.05.2011, 17:34

Für meinen Arbeitsalltag? Ich verstehe die Frage nicht ganz? Das ich geregelte Arbeitszeiten bevorzuge und eher eine Verwaltungstätigkeit. Aber das beantwortet nicht meine Frage.

Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum » 02.05.2011, 18:06

Deine Frage "Was soll ich blos machen?" ist leider nicht sehr zielführend, weil dich hier niemand kennt und du so auch keine problemlösenden Antworten bekommen wirst, auf die du nicht alleine gekommen wärst. Oder meinst du diese Frage "ich würde ja angeblich die Schulung nicht verkraften?"