Abschiedsmail an Kunden und Lieferanten - Wann verschicken?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
User81
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2010, 22:54

Abschiedsmail an Kunden und Lieferanten - Wann verschicken?

Beitrag von User81 » 14.05.2013, 22:42

Nachdem ich selbst gekündigt habe und für neue Stelle auch schon unterschrieben habe, frage ich mich gerade wann ich am besten die Abschiedsmail an meine Kontakte rausschicke und, ob ein Hinweis/Link auf mein Xing-Profil erlaubg ist um weiterhin in Kontakt zu bleiben.

Mein letzter Arbeitstag ist Mittwoch in einer Woche.

Wie würdet ihr das handhaben, bzw. wie habt ihr das in der Vergangenheit gemacht?

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8950
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 17.05.2013, 19:40

Normalerweise macht man das schon am letzten Arbeitstag, ein XING-Hinweis sollte OK sein.

User81
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2010, 22:54

Beitrag von User81 » 20.05.2013, 20:55

Hab die Mail am Freitag abgeschickt, so dass man noch die Reaktionen sehen kann. Ein paar kamen schon zurück. Tenor: "das ist jetzt überraschend". Imo kein Wunder, denn obwohl es mies läuft bröckelt die Fassade nicht.

Überlege, ob ich Chef (im Rentenalter), am letzten Tag zu fragen warum er sich das überhaupt noch antut und den (Saft)Laden nicht einfach zu macht. Zeugnis habe ich zum Glück schon unterschrieben in der Tasche.

Antworten