Abschlüsse Schule Bundesländer

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 517
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Abschlüsse Schule Bundesländer

Beitrag von mountisa » 01.08.2006, 18:49

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage. Habe nämlich bald meinen Berufsabschluss und die Realschule absolviert. Ich denke das ich nicht übernommen werde. Ich bin auf der Schule für Wirtschaft und Verwaltung (Berufsschule). Nun würde ich auch gerne Abitur machen. Meine Frage was ist der Unterschied zwischen Abitut, Fachabitur, Allgemeine Fachhochschulreife und Fachhochschulreife. Ich weiß ich könnte dann Fachhochschulreife für Wirtschaft und Verwaltung machen. Ich möchte aber Englisch oder Deutsch sowie Textverarbeitung studieren. Aber ist das mit der Fachhochschulreife für Wirtschaft und Verwaltung möglich?

Gruß mountisa 8)

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 02.08.2006, 13:45

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Das mit den Schulabschlüssen ist ja leider von Bundesland zu Bundesland recht unterschiedlich.

mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 517
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa » 16.08.2006, 13:57

Hallo Marlenchen,

war im Urlaub. Aus Sachsen komme ich.

Antworten