Abschlussarbeit Bachelor Bewerbung Praktikum/Praxisprojekt

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
dsquareder

Abschlussarbeit Bachelor Bewerbung Praktikum/Praxisprojekt

Beitrag von dsquareder »

Hallo!
Es geht um ein Anschreiben für mein Praktikum/Praxisprojekt, dass im 6. Semester des Bachelor Studium vorgesehen ist. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und möchte ein Praktikum im Bereich IT-Unternehmensberatung machen.

Ich bin über jegliche Verbesserungsvorschläge dankbar!

========================================

Bewerbung um ein 12 wöchiges Praktikum in Verbindung mit einer Abschlussarbeit

Sehr geehrter Herr QQQ,

im Rahmen meines Studiums zum Bachelor of Science in der Richtung Wirtschaftsinformatik, möchte ich ein 12 wöchiges Praktikum absolvieren. In diesem Praktikum möchte ich ein Praxisprojekt bearbeiten, auf meine anschließende Abschlussarbeit aufbauen soll.

Durch meine vorherige Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung konnte ich schon einige Erfahrung mit IT-Systemen, den Geschäftsprozessen in mittelständischen Unternehmen und das erfolgreiche Arbeiten in größeren Teams sammeln. Durch die Vertiefung meiner Kenntnisse im Studium, konnte ich klar erkennen, dass sich meine Stärken speziell im kommunikativen und analytischen Bereich wiederfinden lassen und mir die gemeinsame Erarbeitung von Problemstellungen im Team mir sehr viel Freude bereitet.