Abschlussarbeit Musterbewerbung bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Boekathi

Abschlussarbeit Musterbewerbung bewerten

Beitrag von Boekathi »

Hallo, ich brauch eure Hilfe. Bin gerade dabei eine Bewerbung an ein Unternehmen zu schreiben. Hört sich für mich alles logisch an, doch wenn es ein dritter liest??? Eure Meinungen???

Bewerbung für eine Abschlussarbeit

Sehr geehrte Frau ...,

bei meiner Recherche im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen und mit großem Interesse entnommen, dass Sie laufend Praktika vergeben. Hiermit bewerbe ich mich bei ... in ..., um meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen einer ca. 3-4 monatiger Abschlussarbeit in Ihren Unternehmen praxisnah einsetzen und erweitern zu können.

Ich studiere seit August 2006 an der ... „Small Business & Retail Management“. Das Studium ist ein Hochschulstudium, in dem man zum Unternehmer bzw. Manager ausgebildet wird. Schon im ersten Jahr meines Studiums musste ich mit einer Gruppe von 5 niederländischen Studenten ein reales Studentenunternehmen gründen. Während meines Studiums habe ich selbstständig oder in Gruppen an vielen Projekten und Praxisaufgaben gearbeitet. Unter anderem habe ich einen Geschäftsführer eines niederländischen Unternehms beim Erstellen eines Businessplans unterstützt.

Zu meinen Stärken zählen eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft und strategisches Denken. Durch meine zahlreichen Projektarbeiten in den Niederlanden, kenne ich mich mit der jeweiligen Sprache und Kultur aus. Während meines Studiums waren die Bereiche strategisches Marketing und finanzielle Dienstleistung meine Schwerpunkte, in denen ich nicht nur theoretische Erfahrungen gesammelt habe.