Abschlussprüfung Prüfungsangst

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
juloo85
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007, 22:54

Abschlussprüfung Prüfungsangst

Beitrag von juloo85 » 04.05.2007, 16:14

Hallo...Ich habe am 10. und 11. Mai meine Abschlussprüfung zur Einzelhandelskauffrau im Möbelbereich.Ich habe solche Angst das ich ein Blackout bekomme oder mir total schlecht wird etc.Mache mich voll verrückt!Mir ist jetzt schon immer schlecht vor Aufregung!Gibt es vielleicht irgendwas zur Beruhigung was man vor der Prüfung einnehmen könnte?Bitte hilft mir ,hab angst das ich die Prüfung sonst verhaue!!!!

Benutzeravatar
Analphabet
Beiträge: 55
Registriert: 04.12.2006, 20:11

Beitrag von Analphabet » 04.05.2007, 17:35

Moin juloo85.

Du brauchst dich dir keine Sorgen zu machen, solange du gut vorbereit bist. :) Deine Prüfer werden nichts von dir verlangen, was du nicht schon gemacht oder gelernt hast, also Kopf hoch! :)

Mir ist zu Ohren gekommen, dass zufolge einer Studie Prüflinge, die am Abend zuvor Sauerkraut gegessen hatten, besser abschnitten als andere. :lol: Ich habe auch gehört, dass Klosterfrau Melissengeist wahre Wunder bewirken soll. :wink:

Dir viel Glück bei der Prüfung und bloß nicht verrückt machen lassen!
Zuletzt geändert von Analphabet am 04.05.2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

juloo85
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007, 22:54

Beitrag von juloo85 » 04.05.2007, 17:43

Hey vielen Dank für deine Antwort!!!

derWolf
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1457
Registriert: 05.04.2007, 13:52

Beitrag von derWolf » 04.05.2007, 21:11

Analphabet hat geschrieben:Moin juloo85.

Du brauchst dich dir keine Sorgen zu machen, solange du gut vorbereit bist. :) Deine Prüfer werden nichts von dir verlangen, was du nicht schon gemacht oder gelernt hast, also Kopf hoch! :)

Mir ist zu Ohren gekommen, dass zufolge einer Studie Prüflinge, die am Abend zuvor Sauerkraut gegessen hatten, besser abschnitten als andere. :lol: Ich habe auch gehört, dass Klosterfrau Melissengeist wahre Wunder bewirken soll. :wink:

Dir viel Glück bei der Prüfung und bloß nicht verrückt machen lassen!
Hallo juloo85,

...ich hoffe doch dass du den Teil...
Mir ist zu Ohren gekommen, dass zufolge einer Studie Prüflinge, die am Abend zuvor Sauerkraut gegessen hatten, besser abschnitten als andere. Lachen Ich habe auch gehört, dass Klosterfrau Melissengeist wahre Wunder bewirken soll. Winken
...des Beitrag von Analphabet als das nimmst was er wohl sein sollte... als einen Scherz!

Ich glaube kaum dass die Tatsache dass ein Prüfungsteilnehmer wegen des übermäßigen Genusses von Sauerkraut aus dem Hals riecht, noch seine, alkoholbedingten Ausfälle (Klosterfrau Melissengeist hat ca 80% Alkohol), für ihn von Vorteil sind.


Dem jedoch...
Du brauchst dich dir keine Sorgen zu machen, solange du gut vorbereit bist. Smilie Deine Prüfer werden nichts von dir verlangen, was du nicht schon gemacht oder gelernt hast, also Kopf hoch! Smilie
Dir viel Glück bei der Prüfung und bloß nicht verrückt machen lassen!
...kann ich mich natürlich nur anschliessen.



Wolf

juloo85
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007, 22:54

Ich habs geschafft!!!

Beitrag von juloo85 » 12.06.2007, 23:11

Hallo Leute...Ich hab heute die Prüfungsergebnisse bekommen!Zwar waren Sie nicht so gut, aber ich bin durch!!!Habe 4,4,3 geschrieben!Jetzt kommt am 26.06. nur noch die mündliche Prüfung!!!Ich bin einfach nur froh das ich überhaupt durchgekommen bin!!!

Gruß Juloo:-)

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 13.06.2007, 02:23

Und warst du jetzt wirklich noch so aufgeregt?

Dann versuche es bei den nächsten Prüfungen mit der gegenteiligen Strategie: Einfach nicht aufgeregt sein. Mal sehen was dann rauskommt! :wink:

Viel Erfolg.

juloo85
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007, 22:54

Beitrag von juloo85 » 13.06.2007, 17:38

Hallo...Hab da mal noch ne Frage!!!hab ja mit 4,4,3 abgeschnitten!Die eine 4 zählt 50%,die andere 30% und die 3 zählt nur 20%!Was brauch ich bei der mündlichen Prüfung um noch auf ne 3 zu kommen???Und weiss jemand was da so gefragt wird,bei der mündlichen Prüfung???

mautz
Beiträge: 58
Registriert: 03.05.2007, 09:20

Beitrag von mautz » 15.06.2007, 09:47

Hmm das kann ja überall unterschiedlich sein mit der Verteilund, oder?
Hast du nicht eine Bezugsperson was Ausbildungsfragen angeht? Der müsste doch da kundig sein..

Alles was ich sagen kann ist: Mach dich nicht verrückt, versuche dich gut vorzubereiten und mache das Beste draus..

Meine Taktik ist bei sowas immer: Es gibt schlimmere Dinge als die Prüfung nicht zu bestehen!! Wirkt super.. bin aber auch so eher gelassen in solchen und anderen Dingen, so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe :wink:

juloo85
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2007, 22:54

Jaaaaaaaaa!!!!

Beitrag von juloo85 » 26.06.2007, 19:54

Ich hab bestanden und zwar mit einer ganz ganz guten drei in dre mündlichen Prüfung!!!Deshalb hab ich jetzt ein Gesamtergebnis von einer 3!!!Supi...endlich ist der Stress vorbei!!!! :D

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 27.06.2007, 00:34

Glückwunsch! :D

Antworten