Absolut kein Erfolg - woran liegt`s?

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
rivella

Absolut kein Erfolg - woran liegt`s?

Beitrag von rivella » 09.06.2013, 16:44

Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt. Ich bin gelernte Kauffrau für Bürkommunikation und habe nach meiner Ausbildung als Prozessmanagerin gearbeitet. Jetzt wurde ich betriebsbedingt gekündigt (suche eh schon länger ne neue Stelle) und bewerbe mich auf Assistenz-Stellen (Teamassistenz, Projektassistent, Assistenz des Geschäftsführeres). Ich kriege keine einzige Einladung zum Vorstellungsgespräch und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll.

Also zu den Fakten:

1. Mein Lebenslauf ist ein wenig holprig. 2 Jahre nach der Schule nix gemacht (weil keine Ausbildung gefunden), danach 2 Jahre gearbeitet, dann Ausbildung und dann 1,5 Jahre meine jetzige Stelle

2. In meinem Anschreiben "muss" ich meine jetzige Stlelle mit ihren Aufgaben erwähnen, weil es meine Fähigkeiten ziemlich gut darstellt. Sie sind auch förderlich für die Assistenzstellen, aber nicht immer die Anforderung.

3. In meiner Ausbildung habe ich eine Assistenzstelle besetzt. Das schreibe ich auch in der Art mit ein paar Beispielen meiner Aufgaben.

4. Als Prozessmanagerin brauche ich mich nirgends bewerben. Das ist ein Masterstudiengang (ich hab nur ne Ausbildung) und die Kenntnisse habe ich mir mittels Fachliteratur angeeignet. Für das jetzige Unternehmen reichte das, der Chef wollte mich in die Position nach der Ausbildung haben...für ein neues weiß ich viel zu wenig

Generell bin ich also durchaus für eine Assisenz-Stelle im Büro geeignet, es kommen aber nur Absagen. Nicht mal ein Vorstellungsgespräch.
In 3 Wochen bin ich dann endgültig arbeitslos und so langsam überkommt mich die Panik.