Account Manager Bewerbung im Vertrieb

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
eineewiegkeit
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2017, 18:49

Account Manager Bewerbung im Vertrieb

Beitrag von eineewiegkeit » 15.02.2017, 18:58

Also meine letzte Bewerbung ist eine Ewigkeit her und dementsprechend bin ich auch nicht zufrieden.

Über Kritik und Vorschläge wo ich zur Verbesserung Ansätzen kann, wäre ich überaus erfreut.
Sehr geehrte XXXX,

aufgrund der intern ausgeschriebenen Stelle, bewerbe ich mich als Account Manager im Bereich Vertrieb.

Mein sicheres und seriöses Auftreten im Unternehmen, den Kontakt mit Kunden oder Interessenten, gemeinsam mit dem Willen mich bei "Firma-intern" zu entwickeln, sind die Gründe warum ich diese Chance ergreifen möchte und mich auf diese Stelle bewerbe.

Meine jahrelange Erfahrung in der Kundenberatung sowie der Kundenbetreuung, wird mir den Umstieg in den Direktvertrieb erleichtern. Eine starke Kommunikationsfähigkeit, die in diesen Bereichen notwendig ist, bringe ich mit und werde diese Stärke bei der Neukundenakquise gewinnbringend einsetzen können.

"Name", Teamleiter Vertriebsinnendienst, bestätigt Ihnen gerne meine Qualifikation und Arbeitsweise.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

cre
Bewerbungshelfer
Beiträge: 262
Registriert: 22.06.2016, 20:11

Beitrag von cre » 15.02.2017, 23:42

aufgrund der intern ausgeschriebenen Stelle, bewerbe ich mich als Account Manager im Bereich Vertrieb.

Mein sicheres und seriöses Auftreten im Unternehmen, den Kontakt mit Kunden oder Interessenten, gemeinsam mit dem Willen mich bei "Firma-intern" zu entwickeln, sind die Gründe warum ich diese Chance ergreifen möchte und mich auf diese Stelle bewerbe.
Du wiederholst dich und sagst dabei absolut gar nichts. Das du dich bewirbst wird ja im Betreff stehen.
Meine jahrelange Erfahrung in der Kundenberatung sowie der Kundenbetreuung
Das ist gehüpft wie gesprungen, Kundenberatung und Kundenbetreuung sind im Prinzip das Selbe.
Eine starke Kommunikationsfähigkeit, die in diesen Bereichen notwendig ist, bringe ich mit und werde diese Stärke bei der Neukundenakquise gewinnbringend einsetzen können.
Gut das du noch einmal erwähnst, das eine starke Kommunikationsfähigkeit notwendig ist. Das ist dem Adressaten sicherlich so absolut nicht bewusst.
Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine positive Rückmeldung.
Vertrieb, Selbstbewusstsein und so. "Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung"

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11984
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 16.02.2017, 01:31

Warum bewirbst du dich auf die Stelle? Inwieweit ist sie die logische Konsequenz aus deinem bisherigen Weg in der Firma?

Was bringst du an Kenntnissen für die Stelle mit? Warum bist du der geeignete Kandidat?

Was sind deine Stärken? Wie setzt du die für diese konkrete Stelle ein?

Antworten