Ad***s - Bewerbung auf Englisch verfassen?

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
Franzi1298
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2008, 08:32

Ad***s - Bewerbung auf Englisch verfassen?

Beitrag von Franzi1298 » 21.06.2008, 08:51

Hallo!
In den nächsten Monaten möchte ich mich bei Adidas bewerben.
Da es sich hier um ein internationales Unternehmen handelt, spiele ich mit dem Gedanken die Bewerbung auf Englisch zu verfassen.
Ich bin mir aber nicht so sicher, weil die Bewerbung online nach Herzogenaurach (Bayern) geht.
Oder sollte ich vielleicht eine in deutsch schreiben und eine auf englisch anhängen? Oder anderherum?
Was haltet ihr davon?

Gruß Franzi1298

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 22.06.2008, 19:40

Steht darüber nichts auf der Website.

Aber da es sich um einen internationalen Konzern handelt, sollte eine englische Bewerbung nicht das Problem darstellen.

Und ich glaube auch nicht, dass das schlecht ankommt oder du deswegen weniger Chancen hättest - im Gegenteil.

Globetrotter
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008, 18:17

Beitrag von Globetrotter » 29.06.2008, 19:23

Hi,

das würde ich aber auch nur machen, wenn deine Englischkenntnisse wirklich ausgezeichnet sind.

good luck

Antworten