ADA-Schein eure Erfahrungen

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
marie12
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2011, 13:22

ADA-Schein eure Erfahrungen

Beitrag von marie12 » 28.08.2011, 21:36

Hallo,

ich bin am überlegen nebenberuflich den ADA-Schein zu machen. Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten, als Fernlehrgang, als Blockunterricht oder in Abendschulform über einige Monate.
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zu den einzelnen Lehrgängen hören. Wie hoch fandet ihr den zeitlichen Aufwand sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen und Erfahrungen.

claudi10
Bewerbungshelfer
Beiträge: 256
Registriert: 18.01.2011, 10:43

Beitrag von claudi10 » 29.08.2011, 10:54

hallo,

ich habe den ada-schein im zusammenhang mit meiner weiterbildung zur industriefachwirtin gemacht. wir hatten einige abende unterricht für die theorieprüfung und zwei samstage (vormittags) für die unterweisung. ich persönlich fand den kurs gut da ich mich mit anderen austauschen konnte - bin nicht so der fern-lern-typ.

ada ist gut machbar, bei uns haben alle bestanden aber bissele was lernen gehört auch dazu. vom zeitlichen aufwand ging es gut ist ja aber auch nur ein kurzer zeitraum gewesen.

ach ja.... lief bei mir über die volkshochschule (prüfung aber ganz "normal" bei der ihk)

gruß

claudi

Antworten