Aller guten Dinge sind drei?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
freakzzz

Aller guten Dinge sind drei?

Beitrag von freakzzz » 11.07.2011, 23:46

Da habe ich seit vier Wochen knapp einen neuen Job (kaufmännische Angestellte für Abrechnung und Disposition im Medizinbereich) und den Eindruck mal wieder einen Griff ins Klo gemacht zu haben.

Kurz zu mir, ich bin Mitte 30 und gelernte Bürokauffrau mit diversen Weiterbildungen. Vor ca. 5 Jahren wollte ich mich weiterentwickeln, mehr Geld verdienen und meinen Job vertiefen im QM-Bereich und bin zu einem Konzern gewechselt, mit dem Ergebnis, dort fachlich total überfordert zu sein.

Das Vorstellungsgespräch und die INhalte der STelle entsprachen nicht dem, was es nachher in der Realität war. Wir haben uns zum Schluß auf eine Kündigung seitens Arbeitgeber geeinigt und ich habe nahtlos einen Job gefunden, in dem ich als Assistentin und für QM eingestellt war.

Dies war ein kleineres Unternehmen, stark im Wachstum und im Bereich neue Medien angesiedelt. Mich hat die Stelle gereizt und ich wollte nicht arbeitslos werden und habe diese angenommen.

Tja, leider wieder mit dem Ergebnis, daß ich nach kurzer Zeit vom Zeitdruck eines Projektes, in das ich eingespannt war, total überfordert war und die Vorstellungen bezgl. der Umsetzungen einer gewissen Struktur im Unternehmen dann nicht realisierbar waren.

Zum Schluß habe ich nur noch als Empfangsdame dort gearbeitet und dies auf TEilzeit, da mein Körper nicht mehr mitgespielt hat und ich nur noch krank war. Es passte von der Chemie her nicht.

So, dann war ich seit Anfang MÄrz arbeitslos und es hat nichts geklappt. Ich habe geschrieben, Gespräche gehabt, aber alles nur kleckerweise und nichts hat richtig geklappt.