alles abgeschickt was nun?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Any
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1523
Registriert: 28.02.2007, 12:55

Beitrag von Any » 23.08.2007, 16:14

Ich war bei meinen 1. Vorstellungsgesprächen immer total aufgeregt und bei jeder Absage war ich auch bisschen enttäuscht. Aber mittlerweile bin ich dagegen abgehärtert, meiner Meinung nach. Nach so vielen Absagen wie ich schon erhalten habe, gehe ich gar nicht mehr davon aus, dass eine Bewerbung erfolgreich sein wird. Bekomme ich eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich schon rießig darauf. Aber ich bin eher ruhig und ja, nicht zu gelassen, schon etwas aufgeregt, aber eigentlich kaum. Und da ich mir nach dieser langen Zeit der Suche kaum Hoffnungen bei jedem Gespräch mache, ist es dann nicht sooo schlimm. Aber vor einiger Zeit hatte ich ein echt super laufendes Gespräch, da war ich schon richtig enttäuscht und traurig, als ich meine Absage (angeblich 2. Platz) erhalten habe.

Antworten