Alles in ein PDF??

Welches sind die besten Online-Jobbörsen? Was muss beachtet werden? Lohnen sich kostenpflichtige Einträge? Fragen zur staatlichen (Bundesagentur für Arbeit) und privaten Jobvermittlung.
Antworten
Evee
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2008, 19:53

Alles in ein PDF??

Beitrag von Evee » 20.01.2008, 12:02

Hallo,
ich bin gerade dabei meine Bewerbungen zu erstellen.
Habe soweit alles fertig, also Anschreiben, Lebenslauf, Foto und alle Zeugnisse.
Nun frag ich mich: die Zeugnisse habe ich alle eingescannt und zunächst als jpg gespeichert.

Muss ich nun jedes einzelne Dokument, also die doc und die jpg in einzelne pdfs umwandeln?
Wie kann ich denn alle Sachen in nur ein PDF umwandeln?!? Bin da etwas überfragt.

Oder kann ich einfach alles in Word bzw. JPF lassen?
Ach ja und noch ein letzte Frage: wie siehts mit der Unterschrift aus? Nehme ich dafür einfach in word eine andere Schriftart oder wie wird das gehandhabt?

Freue mich über Antworten/Hilfen/Tipps
Vielen Dank im Voraus
*Evee*
Zuletzt geändert von Evee am 22.05.2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Evee
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2008, 19:53

Beitrag von Evee » 20.01.2008, 12:07

Hab da noch eine kleine Frage:

Sehe gerade das ich gar keinen Umwandeler habe, also der doc und jpg in pdfs umwandelt.
Gehts das mit Oppenoffice, bzw. ist der Download kostenlos?

andalouss
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2008, 14:46

Beitrag von andalouss » 21.01.2008, 14:59

Hallo,

falls du mehrere pdf-Dateien in eine zusammenpaken willst, dann kannst du Freepdf von http://www.shbox.de/ benutzen.

um pdf aud doc und jpg zu erhalten kkannst du openoffice benutzen, es ist frei einfach das doc- oder jpg-Datei mit openoffice öffnen und auf den pdf schaltfläche in der Taskliste drücken ... oder Datei->Exportieren als PDF

Evee
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2008, 19:53

Beitrag von Evee » 21.01.2008, 15:38

Hi andalouss,

vielen Dank für die Infos.
Habs mir jetzt ganz einfach gemacht und einfach die als jpg-gespeicherten Zeugnisse und so in ein doc nacheinander reinkopiert und dann das dokument in ein pdf umgewandelt :-) Sieht auch i.O. aus!

Trotzdem danke!!

Grüße
*Evee*

Antworten