Als Absolvent ins Ausland

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
BauIng35
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2007, 15:53

Als Absolvent ins Ausland

Beitrag von BauIng35 » 25.05.2007, 16:22

Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, als Absolvent ins englischsprache Ausland zu gehen. Der Bausektor in Deutschland ist erst am Anfang des wirtschaftlichen Aufschwungs und verzögert sich noch.
Allerdings gibt es hier einige Jobs, in denen berufliche Erfahrungen erforderlich ist.

Diese Erfahrung möchte ich eher im Ausland als in Deutschland erwerben.
Dies soll im Rahmen eines Praktikums - dem derzeitigen Einstieg in das Berufsleben für alle Absolventen - in einer Firma erfolgen.
Bei dieser Firma habe ich vor 10 Jahren ein Internship absolviert, und möchte es noch einmal probieren.

Kann mir jemand sagen, welches Visum hierzu erforderlich ist ?
Gibt es von Euch irgendwelche Erfahrungen ?

ublindert
Bewerbungshelfer
Beiträge: 316
Registriert: 26.09.2006, 09:09

Beitrag von ublindert » 30.05.2007, 12:11

Hallo BauIng35,

Äh, in welches Land möchtest du gehen? Davon hängt das ja mit dem Visum ab. EU sollte wohl sehr unkompliziert sein, auch wenn es einzelne Bestimmungen zum Arbeiten gibt.

Antworten