Als Ägypter in Deutschland richtig bewerben

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
egyfrage
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2010, 13:49

Als Ägypter in Deutschland richtig bewerben

Beitrag von egyfrage » 04.08.2010, 13:58

Hallo!

Ein Freund von mir möchte in Deutschland arbeiten und sich von Ägypten aus bewerben. Er hat gerade seinen Bachelor gemacht, Information Systems Management und ein Oracle Developer Zertifikat in der Tasche. Allerdings kann er bisher so gut wie kein Deutsch, sehr gut Englisch aber schon.
Er ist nun völlig ahnungslos ,wie er es anstellen soll, da fast alle Stellenanzeigen entweder Senior Developers mit jahrelanger Berufserfahrung fordern, oder aber fließendes Deutsch. Er ist sehr motiviert Deutsch zu lernen, hatte aber bisher nur nicht die Zeit wegen des Studiums. Ihm wären für die Chance hier zu arbeiten verschiedene IT-Tätigkeiten, evtl sogar Praktia recht, aber wie ?
Eigentlich müsste es doch mit Uniabschluss Jobs IT jobs für ihn geben, oder?
Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort.

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8946
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 04.08.2010, 15:43

Es gibt diverse Beschränkungen für Nicht-EU-Ausländer auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland. Es ist bspw. einfacher, wenn der Freund in Deutschland als Student seinen Master machen würde.

Antworten