Als Aushilfe persönlich vorstellen?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
schnuffi87
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007, 12:40

Als Aushilfe persönlich vorstellen?

Beitrag von schnuffi87 » 07.10.2007, 19:27

Hallo,

bin noch neu hier und habe da ein paar Fragen. Ich beziehe ALG II und möchte bis ich einen festen Job habe mir etwas Geld durch einen Aushilfsjob zu verdienen. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolviert. Ich dachte auch an einem Aushilfsjob im Verkauf!

Nun mein Problem: Ich weiß nicht was ich dann sagen soll ... und wem soll ich ansprechen, wenn ich ins Geschäft gehe?

Könnt ihr mir helfen??? :(

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 08.10.2007, 01:36

Du kannst doch eine Verkäuferin, die gerade keinen Kunden beraten muss, kurz fragen, ob der jeweilige Laden Aushilfen einstellt, wer der Ansprechpartner ist, wann und wie du den Ansprechpartner erreichen kannst.

Antworten