Als was bewerben ?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Sonne123
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2014, 13:15

Als was bewerben ?

Beitrag von Sonne123 » 12.08.2014, 14:24

Ich bin Pharmzeutisch-kaufmännische Angestellte, der Abschluss gilt auch als Einzelhandelskauffrau.
Jetzt möchte ich mich bei einem Lebensmittelhändler bewerben.
Ich weiß nur nicht als was. Es gibt ausgeschriebene Stellen als Verkäufer und als Führungsnachwuchs. Ich habe allerdings ausser einer mir unterstellten Auszubildenden keine Erfahrung in der Führung. Denke aber schon dass mir die Führung von Mitarbeitern liegt und würde es auch gerne übernehmen.
Oder meint ihr die Möglickeit besteht, mich als Verkäuferin hochzuarbeiten :/ ?

sw13
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2014, 16:47

Du schreibst schon selbst die Antwort!

Beitrag von sw13 » 16.08.2014, 13:56

Hey,

schreib doch, dass Du für die Auszubildenden zuständig bist. Wenn es nur eine ist spielt das doch keine Rolle, sondern nur das Du das machst, kannst und es Dir liegt. Würde es noch etwas ausschmücken. Bist Du im Verein oder hast sonst in der Freizeit eine leitende Position? Dann rein damit. Warum willst Du Dich mit einer geringfügigeren Position begnügen? Stehe zu dem was Du willst und kannst! Ich würde schreiben was Dir im Verkauf Spaß gemacht und gelegen hat. Und das Du gemerkt hast, das Dir die Führung von Mitarbeitern liegt.

Nur Mut!

VG

Antworten