Alte Arbeitszeugnisse noch mitschicken?

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
Marc7

Alte Arbeitszeugnisse noch mitschicken?

Beitrag von Marc7 » 14.01.2013, 19:49

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf Arbeitssuche und meine primäre Frage ist, ob ich meine 2 Arbeitszeugnisse weiterhin mitverschicken soll.

Ich habe 2006 meine Ausbildung zum Bürokaufmann beendet und wurde wie meist alle Azubis noch 3 Monate befristet als kaufm. Angestellter weiterhin beschäftigt.
Herr xy, geb. am ... begann am 01.08.2004 in unserer Firma die Ausbildung zum Bürokaufmann. Die Ausbildung endete nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung am 12.07.2006

Während dieser Zeit arbeitete er hauptsächlich in der Buchhaltung und in der Fakturierung. Bis zum 31.10.06 war er als Kaufm.-Angestellter tätig. Er eignete sich ein umfangreiches Fachwissen im EDV-Bereich an.

Sehr interessiert und einsatzfreudig erledigte er alle ihm übertragenen Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit seiner Vorgesetzten und Kollegen.

Das Verhältnis zu der Geschäftsleitung und seinen Arbeitskollegen war sehr gut. Herr xy war sehr fleißig, pünktlich und ehrlich.

Aus betrieblichen Gründen muss Herr xy uns zum 31.10.06 verlassen. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und beruflichen Erfolg.