Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich meine berufliche Zukunft als Altenpflegerin sehe, bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Ausbildungsplatz an Ihrer Schule.
Zurzeit absolviere ich ein Praktikum im Evangelischen Krankenhausverein Emlichheim, Haus Soteria 2. Der Schwerpunkt dieser Station liegt bei Menschen mit Schädel-Hirnverletzungen und geriatrischen Erkrankungen. Mein Aufgabe ist es die Bewohner in der Pflege zu unterstützen, sie zu betreuen und ihre Freizeit mitzugestalten. Viele Erfahrungen konnte ich auch schon während meiner 1. Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin sammeln. Mein Ziel ist es nächstes Jahr die Prüfung zur Krankenpflegehelferin in Osnabrück zu absolvieren. Da mir dieses aber nicht genug ist, möchte ich die Ausbildung zur Altenpflegerin beginnen.
Die Betreuung der Bewohner führe ich durch meine freundliche, aufgeschlossene und geduldige Art sehr gerne durch. Die vielseitige Arbeit, betreuen und beraten älterer Menschen in persönlichen und sozialen Angelegenheiten, Angehörigenbetreuung und die Pflege machen den Arbeitstag spannend und sprechen mich an.
Fleiß, Selbstständigkeit, Teamgeist sowie psychische und physische Belastbarkeit zeichnen mich ebenfalls aus.
In meiner Arbeitsweise bin ich sehr flexibel und stelle mich immer wieder gerne neuen Aufgaben. Wichtig ist mir auch Freundlichkeit und Respekt gegenüber dem Bewohner.
Gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.
wie findet ihr das? ist das gut so.
ps; meine 1.ausbildung hab ich nicht bestanden, nur zur information
Altenpflegerin Ausbildung - Bewerbungsschreiben
-
Re: Altenpflegerin Ausbildung - Bewerbungsschreiben
Nach der nicht abgeschlossen Ausbildung zur Krankenpflegerin machst du jetzt "nur" den Abschluss zur Krankenpflegehelferin, um etwas vorweisen zu können?Viele Erfahrungen konnte ich auch schon während meiner 1. Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin sammeln. Mein Ziel ist es nächstes Jahr die Prüfung zur Krankenpflegehelferin in Osnabrück zu absolvieren.
Das Bewerbungsschreiben finde ich soweit schon ganz gut gelungen.
Gucke dir auch mal diese Musterbewerbung an:

-