Alter AG schickt kein Arbeitsnachweis

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
Jessie81

Alter AG schickt kein Arbeitsnachweis

Beitrag von Jessie81 » 18.04.2008, 07:12

Guten Morgen.

Habe damals Hals über Kopf bei meinem AG aufgehört, da ich einen anderen Job mit höherer Bezahlung gefunden hatte. Daher habe ich nie ein Arbeitszeugnis bekommen (habe da 5 Monate gearbeitet). Jetzt habe ich mich mal an das Büro gewandt, ob sie mir eine Arbeitsbescheinigung ausstellen. Habe da Mails geschickt, angerufen und Briefe geschrieben und das über 6 Monate. Was kann ich denn nun noch tun, damit sie mir die Bescheinigung schicken?

LG Jessie

derWolf
Bewerbungshelfer

Re: Alter AG schickt kein Arbeitsnachweis

Beitrag von derWolf » 18.04.2008, 08:30

Guten Morgen Jessie,

... wie lange ist damals denn her?
Was wird dir denn geantwortet wenn du telefonisch nachfragst?

Wolf

Jessie81 hat geschrieben:Guten Morgen.

Habe damals Hals über Kopf bei meinem AG aufgehört, da ich einen anderen Job mit höherer Bezahlung gefunden hatte. Daher habe ich nie ein Arbeitszeugnis bekommen (habe da 5 Monate gearbeitet). Jetzt habe ich mich mal an das Büro gewandt, ob sie mir eine Arbeitsbescheinigung ausstellen. Habe da Mails geschickt, angerufen und Briefe geschrieben und das über 6 Monate. Was kann ich denn nun noch tun, damit sie mir die Bescheinigung schicken?

LG Jessie

Jessie81

Beitrag von Jessie81 » 18.04.2008, 09:02

Mh das war von 2002-2003. Habe eben grad nocheinmal da angerufen. Wurde schnell abgewimmelt, daß man erst nachfragen muß und das wohl nicht mehr geht. Naja ich will ja nur eine Bescheinigung und das wird doch irgendwie gehen. Was sage ich denn wenn ich mal ein Vorstellungsgespräch habe und die nach einem Nachweis fragen? Ich habe ja die ganzen Jahre immer mal wieder nach diesem Nachweis gefragt.

LG Jessie

Kathrin
Bewerbungshelfer

Beitrag von Kathrin » 20.04.2008, 12:53

Ich fürchte, dass die Frist jetzt leider abgelaufen ist und Du daher schlecht noch was machen kannst. Rechtlich hast Du jedenfalls nichts mehr in der Hand... kannst Du weiterhin freundlich danach bitten.. :cry: Doch vielleicht machst Du einfach den Vorschlag, dass Du Dir selbst eines schreibst - notfalls eine einfache Tätigkeitsgeschreibung - und die Dir das nur noch unterschreiben müssen. Würde an Deiner Stelle mit Deinem altem Chef sprechen und nerven, nerven, nerven... vielleicht auch dort vorbei gehen. Er sieht offensichtlich keine VEranlassung dazu, dir eines auszustellen.

Antworten