Alter von Online Stellenangeboten

Welches sind die besten Online-Jobbörsen? Was muss beachtet werden? Lohnen sich kostenpflichtige Einträge? Fragen zur staatlichen (Bundesagentur für Arbeit) und privaten Jobvermittlung.
Antworten
Benutzeravatar
ksmith
Bewerbungshelfer
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2006, 09:05

Alter von Online Stellenangeboten

Beitrag von ksmith » 01.02.2006, 14:37

Hi Leute,

hab da mal ne Frage.

Ab welchem Alter einer Stellenanzeige in einer online Jobbörse, sollte man sich nicht mehr bewerben?

Ich sag ma, bei der klassischen Zeitungsanzeige, kommt diese ja solange, bis die Stelle vergeben wurde. Bei der Onlinebörse sieht man das nicht.

Wie handhabt Ihr das?

Gruss
Ken

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 01.02.2006, 15:16

Oft steht ja auch der Zeitraum für die Dauer der Gültigkeit der Stellenanzeige drin.

Ansonsten ist es empfehlenswert dort kurz anzurufen oder eine Email zu schreiben, ob die Stelle noch zu besetzen ist. Das eignet sich vor allem bei Stellenanzeigen die schon älter als ein Monat sind.

Benutzeravatar
ksmith
Bewerbungshelfer
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2006, 09:05

Beitrag von ksmith » 01.02.2006, 15:42

o.k. Danke.

Gruss
Ken

Antworten