Alternativen zur Umschulung

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
y@zu
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008, 21:45

Alternativen zur Umschulung

Beitrag von y@zu » 09.10.2008, 19:32

hallo Forumsgemeinde!

Hätte da gern mal ein paar Ratschläge bzw. tipps zum thema Umschulung. Ich bin gelernter Maler und Lackierer.
Habe jetzt die Möglichkeit eine Stelle als Servicetechniker für Infrarot-Heizstrahler (in der Firma meines Vaters) zu bekommen. werde erst ein jahr dort lediglich bei der Montage eingesetzt. Nach dem Jahr würde ich dann als richtiger servicetechniker (Kundendienst) tätig sein, wenn ich eine qualifikation in fachrichtung elektrotechnik haben bzw. in dem jahr parallel machen würde.
Kann mir dann da mal einer sagen was es alles für möglichkeiten gibt die Grundkentnisse der elektrotechnik zu erlernen?

Danke

y@zu
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008, 21:45

Beitrag von y@zu » 11.11.2008, 19:53

weiß da keiner was?

irgendwie durch Abendschule oder so?

Antworten