Altersgrenze Ausbildung

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Nininana
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2010, 20:02

Altersgrenze Ausbildung

Beitrag von Nininana » 23.05.2010, 20:36

Hi Ihr lieben,

also ich habe bereits eine Ausbildung als Bta abgeschlossen und möchte mich jetzt um eine Ausbildung als Pharmakantin bewerben.
Da ich schon etwas älter bin möchte ich euch fragen wie eure Erfahrung so war.
es geht mir in erster Linie darum an Frauen, Kinderlos Ü 26 noch eine reale Chance haben einen Ausbildungsplatzt zu bekommen oder ob dies ein Risiko für die Firmen ist oder auswelchem Grunde auch immer.....

zudem ist meien Frage ob es möglich ist die Ausbildung zu verkürzen und wenn ja wovon hängt dies ab?
von der Vorbildung
vom Durchschnitt des Ausbildungszeugnissen im Lehrjahr 1,2, 3? zum Pharmakanten..... oder hängt das von der Firma selbst ab?

Danke

Benutzeravatar
seven
Bewerbungshelfer
Beiträge: 329
Registriert: 02.03.2009, 00:42

Beitrag von seven » 23.05.2010, 22:52

1. Du bist mit 26 nicht zu alt und ich kann mir auch nicht vorstellen dass dein Alter ein Risiko für die Firma birgt.
2. Ob du die Ausbildung verkürzen kannst hängt von der Firma und deinen Vorkenntnissen (z.B Abitur) ab.

Hier hat doch erst einer mit 32 Jahren ne Ausbildung gefunden. Du siehst alles ist möglich.

Antworten