Amerikanischer CV: Note und Farbe

Das Bewerbungsverfahren für Studienmöglichkeiten, Praktika und Jobs im Ausland unterscheidet sich von Land zu Land. Auf welche länderspezifischen Fallstricke besonders geachtet werden sollte, erfahrt ihr in dieser Rubrik.
Antworten
Mati
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2008, 19:24

Amerikanischer CV: Note und Farbe

Beitrag von Mati » 17.04.2008, 22:26

Hallo,

ich schreibe gerade meinen CV um mich in Amerika zu bewerben. Ich war and er Uni und weiß jetzt nicht wie ich das übertragen soll. Wie ist das Notensystem dort? Ich habe mit dem Prädikat "Mit Auszeichnung bestanden" bestanden. Gibt es da sowas?

Dann würde mich interessieren ob ich ganz wenig farbe in den CV nehmen darf. Hier in deutschland macht man das ja öfters. Ist das da drüben auch möglich? Also z.B nur die Hauptüberschriften in leichtem blau oder so...?

Danke

Antworten