Angebot annehmen oder warten?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Harumpel
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2010, 13:42

Angebot annehmen oder warten?

Beitrag von Harumpel » 08.01.2010, 14:29

Hi ihr,

ich habe drei Tage nach dem Vorstellungsgespräch nun eine Zusage bekommen, die folgendermassen lautet:
hiermit möchten wir Ihnen eine Stelle als Mitarbeiter im Rahmen des Projektes xxx anbieten. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Genaue Details, sowie ein Vertrag geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.
Soll ich nun schreiben, dass ich die Stelle annehme, oder kann ich das eh nicht, bevor ich den Vertrag gesehen habe und die Details kenne? Das Gehalt ist bereits klar, Arbeitszeiten auch. Was sagt ihr?

Schönen Gruß
Harumpel

Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12159
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Angebot annehmen oder warten?

Beitrag von FRAGEN » 10.01.2010, 12:59

Harumpel hat geschrieben:Das Gehalt ist bereits klar, Arbeitszeiten auch.
Das denkst DU! Guck erst mal, was da wirklich steht... ;-)

Mister ND
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2010, 01:13

Beitrag von Mister ND » 15.01.2010, 01:55

Ja, natürlich auf den Vertrag warten! Der kommt ja sowieso also kann für dich doch nichts schief gehen! ;-)

Lena M.
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2009, 16:33

Beitrag von Lena M. » 17.01.2010, 10:05

Warte erst mal, welches Gehalt im Vertrag eingetragen ist!! Und auch anderes, was drin steht. Dann überleg, ob Du die Stelle antrittst.

Antworten