Angst von Absagen

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
brille
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2004, 16:18

Angst von Absagen

Beitrag von brille » 13.05.2004, 16:50

Bis jetzt habe ich noch Angst von Bewerbungsansprüch..
Was soll ich sagen nach der Absagen°°

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 14.05.2004, 11:36

Angst brauchst du keine haben. Absagen gehören nun mal zu einer Bewerbung dazu. Und wenn du dich oft bewirbst, dann bekommst du auch zwangsläufig viele Absagen. Frage aber am besten beim Arbeitgeber nach, was du falsch gemacht hats bzw. warum du nicht eine Runde weiter gekommen bist. Dann kannst du dies das nächste Mal besser machen.

Claudine
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2004, 19:20

Beitrag von Claudine » 14.05.2004, 20:35

Das wichtigste ist: nimm es nicht persönlich.
Oft haben die Personalbüros hunderte von Bewerbungen auf dem Tisch liegen und da das passende herauszufinden, ist auch nicht leicht für sie. Oft liegt es auch nur an Kleinigkeiten.

Immer fleissig weitermachen, dann wird es schon werden;-)
Viel Erfolg
Claudine

Pollyanna
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2005, 15:01

Beitrag von Pollyanna » 15.06.2005, 16:18

Da schließe ich mich den andern an. Nur nicht von sowas runterziehen lassen! Und bei einer Absage ruhig anrufen und nachfragen.

Juel
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2005, 11:00

Beitrag von Juel » 22.07.2005, 14:30

Manchmal dauert es echt ewig. Ich habe hier knapp 90 Absagen bekommen, bevor ich eine Zusage hatte.

delicocuk
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2005, 05:25

Beitrag von delicocuk » 02.08.2005, 18:05

Leichter gesagt als getan. Absagen ziehen einen doch schon richtig runter, vorallem wenn man sich sicher ist das man bestens für die Stelle geeignet ist.....

Aber es stimmt schon, immer weiterversuchen. Es bleibt einem auch keine andere Wahl.

Antworten