angst vor einer Abmahnung

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
stefan19
Beiträge: 28
Registriert: 24.03.2007, 17:00

angst vor einer Abmahnung

Beitrag von stefan19 » 16.05.2008, 12:18

hey ich wollte mal fragen wann man eine Abmahnung bekommt?Ich hab ein privat Telefonat geführt auf Arbeit und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dafür abgemahnt werden kann.

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 16.05.2008, 15:40

Wurdest du denn "erwischt"?

Kommt auch darauf an, wie das überhaupt bei euch geregelt ist, wie oft du telefoniert hast, wie umfangreich und wie der Arbeitgeber drauf ist. Da kann man aus der Ferne nicht sagen, was du nun zu erwarten hast.

Benutzeravatar
planlos81
Bewerbungshelfer
Beiträge: 397
Registriert: 13.04.2008, 12:51

Beitrag von planlos81 » 16.05.2008, 22:13

Grundsätzlich sind private Telefonate am Arbeitsplatz abmahnwürdig. Allerdings hängt das, wie oben beschrieben, im Einzelnen von internen Regelungen ab. Wurde dazu GAR NICHTS gesagt, wurde es STRIKT VERBOTEN oder wie auch immer.

Antworten