Anhänge so riesig?

Welches sind die besten Online-Jobbörsen? Was muss beachtet werden? Lohnen sich kostenpflichtige Einträge? Fragen zur staatlichen (Bundesagentur für Arbeit) und privaten Jobvermittlung.
Antworten
Rita
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007, 15:54

Anhänge so riesig?

Beitrag von Rita » 06.08.2007, 16:10

Hallo,nu sitze ich über meinem ersten Versuch einer Onlinbewerbung.Soweit habe ich hier schon gute Tips und Kniffe entdeckt.Jetzt zu meiner Frage!
Ich habe drei Dokumente(Zeugnisse) als PDF zusammengepackt eingescannt.So nu habe ich das mal als Test in einer Mail verschickt.Raus kam ein Riesenplakat.Anhang öffnet sich dann,man kann schön runterscrollen aaaaaber alles erscheint in Riesenschrift da.Ist das normal so?Ich habe echt keine Ahnung wie ich das sonst kleiner machen könnte.Habe grade schon hin und her probiert es kommt immer das Plakat dabei raus.:? :?:

Ich bin dankbar für jeden Tip,Gruß Rita :)

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 06.08.2007, 17:34

Da muss man sicher irgendwas bei den Einstellungen ändern, je nach Programm, welches du verwendest...

Rita
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007, 15:54

Beitrag von Rita » 07.08.2007, 14:28

Nach einem Tag voll Scannkoller habe ich die Zeugnisse nun als JPG gescannt.Danach eine Probemail geschickt und alle Dokumente einzeln als Anhang geladen,angeschaut,prima :)
Aber das Problem is weiter in Behandlung :twisted: :)

zwiebus
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2007, 14:03

Scannen von Zeugnissen, PDF-Bewerbungsmappe

Beitrag von zwiebus » 09.08.2007, 15:13

ich hätte da was für dich:

http://www.myself-ev.de/Scannen_v_Doks.htm

und dort

http://www.myself-ev.de/dokumente/Scann ... 070716.pdf

Der Artikel ist zwar sehr groß geraten 123 Seiten 5,7 MB (wegen der vielen Bilder) aber er dürfte alle deine Wünsche erfüllen.

Kannst ja erst mal die Kurzform, 66 Seiten 1,8 MB testen ehe du dir die Langform runterlädts.

Gruß, zwiebus

Rita
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2007, 15:54

Beitrag von Rita » 10.08.2007, 16:51

Danke nochmal für die Antworten.Habe alles richtig gemacht gehabt.Liegt am eigenem Adobe...Beim Verschicken kommt es passend an :D

zwiebus
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2007, 14:03

Beitrag von zwiebus » 10.08.2007, 22:11

Hallo Rita,

Checke noch mal die Größe deiner PDF-Datei.

Es geht nach http://www.myself-ev.de/Scannen_v_Doks.htm
sicher noch kleiner.

Kleinere Dateien machen einen besseren Eindruck bei
Personalern. Die Downloadzeiten sinken beträchtlich.

Gruß, zwiebus

Antworten