Animiertes Gif Bild vergrößern

Hier kann über aktuelle Probleme diskutiert werden.
Antworten
*Julia*
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2006, 15:53

Animiertes Gif Bild vergrößern

Beitrag von *Julia* » 28.10.2007, 19:15

Hallo,

kennt sich jemand mit dem vergrößern von Gif-Bildern aus? Natürlich muss sich das Bild danach auch noch wirklich bewegen. Die aktuelle Größe beträgt 50 x 47 Pixel und 19,2 KB. Allerdings darf es auch nicht größer als 80 x 80 Pixel und 19,5 KB werden. Also, das ist die maximale Größe. Die jetzige Größe ist mir einfach zu klein. Möchte es gerne ein bisschen größer haben.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen würde.


LG

Holger
Bewerbungshelfer
Beiträge: 358
Registriert: 28.02.2007, 16:45

Beitrag von Holger » 29.10.2007, 22:57

hi,

nun, du brauchst ein Programm mit dem man ani-gif's bearbeiten kann.

Nur wird es mit der deiner max. Dateigröße von 19,5kb nicht hinhauen, sondern eher etwa 40kb bei 80auf80 Pixel.

Gruß
Holger

*Julia*
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2006, 15:53

Beitrag von *Julia* » 30.10.2007, 17:07

Holger, erstmal Danke für deine Antwort.

Welches Programm benötige ich denn dafür?

Wie sieht es aus, wenn ich ein 100 x 92 u. 34,2 KB Bild hab, und das unter die maximale Größe verkleinern möchte. Geht das besser? Muss das Bild dann arg klein gemacht werden, wenn es weiter animiert sein soll? Ich möchte eigentlich so nah wie möglich bei der original Größe bleiben.

Sorry, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. :roll:

LG

Holger
Bewerbungshelfer
Beiträge: 358
Registriert: 28.02.2007, 16:45

Beitrag von Holger » 30.10.2007, 20:08

Hallo Julia,

Welches Programm benötige ich denn dafür?
Hab mal kurz gegoogelt mit den Begriffen 'anigif erstellen freeware'. Vielleicht kannst Du damit was anfangen?:

http://www.freeware.de/Windows/Grafik_D ... 19317.html

Ansonsten hab ich noch gelesen, daß 'Gimp' recht gut sein soll. Kann aber selbst nichts zu Gimp sagen.

Wie sieht es aus, wenn ich ein 100 x 92 u. 34,2 KB Bild hab, und das unter die maximale Größe verkleinern möchte. Geht das besser? Muss das Bild dann arg klein gemacht werden, wenn es weiter animiert sein soll? Ich möchte eigentlich so nah wie möglich bei der original Größe bleiben.
Sorry, so erfahren bin ich mit anigif's auch nicht.
Meine Angabe "40kb bei 80auf80 Pixel" beruht darauf, daß ich neugierdehalber ein Bild ähnlich deiner Vorgabe von 19,2kb auf 80auf80 vergrößert und dann gespeichert habe um zu sehen welche Dateigröße sich ergibt.

Ich kann dir nur raten, 'Animake' (spontan gewählt, aus dem Link) oder ein anderes Programm auszutesten.
Einfach das Original-anigif im Programm öffnen, Größe ändern und unter einem anderen Namen abspeichern und zu schauen wie gut es geworden ist.

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen :wink:

Gruß
Holger

Antworten