Anlagen bei elektronischer Bewerbung

Welches sind die besten Online-Jobbörsen? Was muss beachtet werden? Lohnen sich kostenpflichtige Einträge? Fragen zur staatlichen (Bundesagentur für Arbeit) und privaten Jobvermittlung.
Antworten
Phtaghn
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2008, 10:25

Anlagen bei elektronischer Bewerbung

Beitrag von Phtaghn » 18.08.2008, 10:32

Hallo,

ich möchte mich per e-mail bewerben und stehe momentan vor der Frage wie ich die Dateien an die Mail anhängen soll.

Zur Auswahl stehen
1.) einzelne *.pdf Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Empfehlungsschreiben)

2.) Eine *.pdf Datei (in der dann alle oben gelisteten enthalten sind)

3.) Eine *zip Datei in der die einzelnen *.pdf Dateien enthalten sind.

Welche Art und Weise wird bevorzugt, bzw. gibt es noch andere Methoden?

Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Anlagen bei elektronischer Bewerbung

Beitrag von Knightley » 18.08.2008, 15:27

1.) einzelne *.pdf Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Empfehlungsschreiben)
Diese Variante ist am sinnvollsten.

Benutzeravatar
JamesDean
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2008, 18:14

Beitrag von JamesDean » 22.08.2008, 20:35

Ich mache alles in eine .pdf-Datei, ist übersichlicher... Ich verwende dazu FreePDFXP, damit kann man die Dateien zusammenführen

Gforce
Beiträge: 20
Registriert: 26.07.2008, 09:02

Beitrag von Gforce » 22.08.2008, 22:38

Kannst auch Openoffice benutzen. (kostenlos unter http://de.openoffice.org/ )
Einfach alles ins Fenster ziehen und dann auf „Datei“ „Exportieren als PDF“

Antworten