Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
BILLO
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2014, 11:26

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Beitrag von BILLO » 06.05.2014, 11:34

Also ich hab folgendes problem ich hab meine ausbildung im januar 2013 abgeschlossen aber danach nichts gefunden weil ich mein führerschein verloren habe und eine mpu machen musste mit abstinenznachweis jetzt hatte ich ein jahr als lagerhelfer gearbeitet aber weil ich jetzt mein lappen wieder habe will ich unbedingt in meinen gelernten beruf aber ich weiß nicht wie ich das Anschreiben richtig formulieren soll könnt mir ja sagen ob es in ordnung ist oder was ich noch dazu schreiben könnte



Bewerbung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik


Sehr geehrter Herr .......,

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein
Interesse geweckt.

Ich bin ausgebildeter Anlagenmechaniker im Fachbereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 23 Jahre alt und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Anlagenmechaniker in Ihrem Hause stellen.
Durch meinen Berufsabschluss habe ich gelernt meine Teamfähigkeit sowie Flexibilität unter Beweis zu stellen. Eigeninitiative sowie das Arbeiten in diversen Bereichen, waren nur zwei der Aufgaben, die ich in denn letzten Jahren gelernt habe.


Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.




Mit freundlichen Grüßen

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8947
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 06.05.2014, 11:43

Du müsstest mehr auf deine praktischen Erfahrungen und Leistungen eingehen.

Was ist das denn für ein Unternehmen genau?

Bitte auch noch hier lesen: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

BILLO
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2014, 11:26

Beitrag von BILLO » 06.05.2014, 11:50

aber ich hab ja nur die praktische erfahrrung die ich in der auslbildung gelernt habe...aber das ich mehr schreiben muss versteh ich schon
Es ist eine Heizungsfirma mit 7 Mitarbeitern also recht klein

BILLO
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2014, 11:26

Beitrag von BILLO » 06.05.2014, 12:21

habe jetzt mal noch etwas dazu geschrieben ist jetzt besser ?



Bewerbung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik


Sehr geehrter Herr .......,

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein
Interesse geweckt.

Ich bin ausgebildeter Anlagenmechaniker im Fachbereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 23 Jahre alt und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Anlagenmechaniker in Ihrem Hause stellen.
In Meiner Ausbildung habe Ich drei Jahre Berufserfahrung in der Heizungstechnik-Branche gesammelt. Ich kann Erfahrung im Betrieb von Gas- und Ölkesselanlagen, Dampf-, Feuerungs- und Regelungstechnik vorweisen.
Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit ist freundliches Auftreten gegenüber Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.
Durch meinen Berufsabschluss habe ich gelernt meine Teamfähigkeit sowie Flexibilität unter Beweis zu stellen. Eigeninitiative sowie das Arbeiten in diversen Bereichen, waren nur zwei der Aufgaben, die ich in denn letzten Jahren gelernt habe.



Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.




Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11985
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 06.05.2014, 13:52

BILLO hat geschrieben:Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein
Interesse geweckt.
Das kannst du voraussetzen, solltest du also streichen.
BILLO hat geschrieben:Ich bin ausgebildeter Anlagenmechaniker im Fachbereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik,_ _23 Jahre alt und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Anlagenmechaniker in Ihrem Hause stellen.
Dein Alter ist deinem Lebenmslauf zu entnehmen,
In Meiner Ausbildung habe Ich drei Jahre Berufserfahrung in der Heizungstechnik-Branche gesammelt.
Neben dem _Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit ist freundliches Auftreten gegenüber Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.
Durch meinen Berufsabschluss habe ich gelerntKOMMA meine Teamfähigkeit sowie Flexibilität unter Beweis zu stellen.
Eigeninitiative sowie das Arbeiten in diversen Bereichen, waren nur zwei der Aufgaben, die ich in denn letzten Jahren gelernt habe.
Eigeninittiative kann man nicht lernen, allenfalls antrainieren.
Das Komma nach Bereichen ist falsch.

Antworten