Anlagenmechaniker für SHK Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Flo445

Anlagenmechaniker für SHK Bewerbung schreiben

Beitrag von Flo445 »

Huhu, ich bin neu hier im Forum und wollte gern mal wissen was ihr von meiner Bewerbung haltet.

Erstmal zu mir. Ich hab Ende Januar meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker erfolgreich abgeschlossen und wurde nun wegen schlechter Auftragslage in meinem Betrieb nicht übernommen. Jetzt hab ich in der Jobbörse des Arbeitsamtes eine Stelle gefunden und würde mich jetzt gern da bewerben.

Bewerbung um eine Stelle als Anlagenmechaniker für SHK

Sehr geehrter Herr XXX,

über die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Anlagenmechaniker für SHK anbieten. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Im Januar diesen Jahres habe ich, mit bestehen der Gesellenprüfung, meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für SHK bei der Firma XXX, Musterweg 48, 12345 Musterstadt abgeschlossen. Nach bestandener Gesellenprüfung suche ich ein neues Betätigungsfeld, da der Bedarf an Arbeitern in meinem Ausbildungsbetrieb gedeckt ist.

Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen im Betrieb von Öl-, Gas- und Holzkesselanlagen, Feuerungs- und Regelungstechnik, Solartechnik sammeln und habe Grundkenntnisse im Bereich der Erdwärme und Elektrotechnik. Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit sind Flexibilität, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen