Anmeldung für die Berufsschule

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Neuhier!
Beiträge: 42
Registriert: 19.08.2011, 15:34

Anmeldung für die Berufsschule

Beitrag von Neuhier! » 23.07.2012, 10:20

Hallo an Euch,

ich hab eine wichtige Frage bezüglich zur Anmeldung für die Berufsschule.

Am Freitag bin ich von meiner Schule (Bundesland Bayern) verabschieden worden und habe meine 10. Jahre Schulpflich somit vollendet.

Ab September beginne ich eine Ausbidlung. Jetzt wurde mir von meiner Schule ein Zettel für die Beruffsschule gegeben. Uns wurde gesagt, dass wir uns jetzt dort selbst anmelden müssen, da die Schule das für uns nicht macht, da wir wie gesagt unsere Schulzeit vollendet haben.

Ich war aber immer im Glauben das das für mich der Betrieb (über 1500 Mitarbeiten) übernimmt. So kenne ich das von Freunden und außerdem wurde mir nie ein Wort bei den Telefonaten oder Geprächen erwähnt.

Könnt ihr mir helfen? Ist das üblich, dass die Auszubildenden sich selbst in der Berufsschule anmelden müssen? Ich bin etwas verwirrt gerade.

Danke :)

Harli
Bewerbungshelfer
Beiträge: 342
Registriert: 24.05.2011, 12:26

Beitrag von Harli » 23.07.2012, 14:05

Im Normalfall macht das der Betrieb. Wenn Du aber ganz sicher gehen möchtest, würde ich einfach zum Telefonhörer greifen und bei Deinem Ausbilder nachfragen.

Antworten