Anrufen fragen, ob die Bewerberrunde schon abgeschlossen ist

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Antworten
Sylver
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2007, 12:23

Anrufen fragen, ob die Bewerberrunde schon abgeschlossen ist

Beitrag von Sylver » 12.03.2008, 20:42

Hallo, kurz zu meiner Situation: Ich hatte vor 4 Wochen und 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch. Der Chef meinte zu mir, dass ich in 2-3 Wochen eine Antwort erhalte. Jedoch habe ich bis heute noch nichts gehört.

Kann es sein, dass es so lange dauert, weil die Bewerberrunde noch nicht abgeschlossen ist? Ich war nämlich seine erste Bewerberin. Aber er meinte ja zu mir, dass er sich in 2-3 Wochen meldet, nun sind aber doch schon 4 Wochen vergangen. Jetzt habe ich mir gedacht, dort anzurufen.

Kann ich so fragen:

....ich habe mich bei Ihnen um einen Ausbldungsplatz zur ... beworben. Vor mehr als 4 Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Nun wollte ich wissen, ob die Bewerberrunde schon abgeschlossen ist?

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 13.03.2008, 06:07

Ja, kannst du machen. Du bist eben immer noch sehr an diesem Ausbildungsplatz interessiert und würdest gerne wissen, wie es weitergeht.

Antworten