Anrufen ja oder nein?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Minky
Beiträge: 22
Registriert: 05.03.2007, 21:35

Anrufen ja oder nein?

Beitrag von Minky » 24.05.2007, 15:57

Hallo,

ich möchte gerne bei den Stellen anrufen wo ich mich beworben habe und fragen, ob ich Praktikum dort machen könnte, da mir ein Ausbildungsplatz sehr wichtig ist. Ist das eine gute Idee oder sollte ich lieber warten, bis ich eine Antwort (Absage) bekomme? Das würde doch dann zeigen, wie engagiert ich bin, oder was meint ihr?

xfiles
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2007, 16:22

Re: Anrufen ja oder nein?

Beitrag von xfiles » 24.05.2007, 17:10

Anrufen halte ich fast immer für eine gute Idee, am besten schon bevor man was schriftliches losschickt.

Grüße
xfiles

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13520
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 24.05.2007, 17:10

Das kommt darauf an, wie du das im Gespräch begründest. Generelle hättest du dein Praktikumsangebot auch schon im Anschreiben erwähnen können.

Ein Versuch ist aber auf jeden Fall wert, denn negativ ausgelegt kann so ein Angebot ja eigentlich nicht werden. Mir fällt jedenfalls kein plausibler Grund ein.

Antworten