Anrufen nach Vorstellungsgespräch?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Schlumpf
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2007, 15:39

Anrufen nach Vorstellungsgespräch?

Beitrag von Schlumpf » 10.04.2007, 15:49

Hallo!

Ich hatte vor ca 4 Wochen ein Vorstellungsgespräch, (zeimlich hart) und bislang noch nichts gehört. Wie verhalte ich mich da jetzt am besten? Eine Mail schreiben, aber wie? oder direkt anrufen?

Wenn man nach 4 Wochen nichts mehr hört, scheinen dort lange Wege zu herrschen, und darauf hab ich eher weniger Lust.

Bei einem weiteren Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma vor 2 Wochen lief es deutlich besser, allerdings hab ich dort auch noch nichts gehört. Sollte man dort auch schon nachfassen?

Bewerber262
Beiträge: 98
Registriert: 18.03.2007, 20:39

Beitrag von Bewerber262 » 10.04.2007, 15:58

Wenn bei dem Gespräch vor vier Wochen kein Termin vereinbart wurde, am besten telefonisch nachfragen. Keine Sorge, vier Wochen warten sind lang genug! E-Mail kommt drauf an. Dort wartest du dann evtl. auch wieder lange auf eine Antwort.

Bei dem Gespräch vor zwei Wochen würde ich nicht jetzt schon tel. nachfragen, außer die Frist ist schon rum. Ansonsten kannst du einen Nachfassbrief schreiben, in dem du dein Interesse an der Stelle bekundest...

Antworten